Ausblenden von Zellen

Von: , Frage gestellt am Fr, 2. Feb 2001

In A1 ein Wert, in B1 ein Operator, C1 ein weiterer Wert und das Ergebnis daraus in D1. Das Ergebnis wird verglichen mit einem Wert aus E1. Falls D1 = E1 kommt wahr Meldung in F1. Frage: Wie kann ich nun E1 und F1 ausblenden. Desweitern möchte ich, wenn ein Wert in einer bestimmten Zelle eingetragen wird, dass eben die ausgeblendeten Zellen wieder eingeblendet werden.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Mattias

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: Ausblenden von Zellen

Man kann in Excel ganze Zeilen und Spalten ausblenden (Format>Spalte (oder Zeile)>ausblenden).
    Das Aus- und Einblenden lässt sich natürlich per Makro automatisieren.
    Wenn es Dir auf eine schnelle und einfache Lösung ankommt, würde ich es mit der bedingten Formatierung versuchen. Wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, formatiere die Schrift in weißer Farbe, das wäre dann auf weißem Hintergrund nicht sichtbar.
    oder:
    Schreib in F1 die Formel =wenn(d1=e1;"wahr";"") Diese Formel zeigt nichts an, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
      Re^2: Ausblenden von Zellen

Hallo Wolfgang! Wenn es Dir auf eine schnelle und einfache Lösung ankommt,
      würde ich es mit der bedingten Formatierung versuchen. Wenn
      die Bedingung nicht erfüllt ist, formatiere die Schrift in
      weißer Farbe, das wäre dann auf weißem Hintergrund nicht
      sichtbar.
      oder:
      Mich würde sehr interessieren, wie das mit den verschiedenen Farben funktioniert. Wie kann ich denn bei einer WENN-Funktion zum Beispiel sagen, dass bei nicht erfüllen die Schrift, sagen wir, grün ist und bei erfüllter Bedingungn, na, rot?

Oder hab' ich Dich da falsch verstanden? Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, denn das hab' ich bisher noch nicht entdecken können.

Vielen Dank im voraus!

Schönes Wochenende,

Dennis ;o)

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
        Re^3: Ausblenden von Zellen

Setz den Cursor in die Zelle, die formatiert werden sol und klick mal auf "Format">"Bedingte Formatierung". Da kannst Du die Kriterien und die Formatierung (Farbe,...) festlegen, wenn Du willst auch mehrere Kriterien...

Gruß
        Wolfgang Mich würde sehr interessieren, wie das mit den verschiedenen
        Farben funktioniert. Wie kann ich denn bei einer WENN-Funktion
        zum Beispiel sagen, dass bei nicht erfüllen die Schrift, sagen
        wir, grün ist und bei erfüllter Bedingungn, na, rot?

Oder hab' ich Dich da falsch verstanden? Ich würde mich sehr
        über einen Tipp freuen, denn das hab' ich bisher noch nicht
        entdecken können.

Vielen Dank im voraus!

Schönes Wochenende,

Dennis ;o)

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
          Re^4: Ausblenden von Zellen

Hi Wolfgang!

Dass das so einfach ist ... hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Vielen Dank für den Tipp!

Ciao,

Dennis ;o) Setz den Cursor in die Zelle, die formatiert werden sol und
          klick mal auf "Format">"Bedingte Formatierung". Da kannst
          Du die Kriterien und die Formatierung (Farbe,...) festlegen,
          wenn Du willst auch mehrere Kriterien...

Gruß
          Wolfgang

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!