Excel - Beschränkung von 256 Spalten aufheben

Von: , Frage gestellt am Di, 6. Feb 2001

Hallo zusammen,
Excel hat bei neuen Arbeitsmappen 256 Spalten (bis 'IV'). Kann man diese Beschränkung aufheben? Ich brauche mindestens 50 Spalten mehr - am besten dann direkt 512.

Hilfe!!!

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 33 Minuten hilfreich
    Re: Excel - Beschränkung von 256 Spalten aufheben

meines wissens nach gibt es keine möglichkeit, die anzahl der spalten zu erhöhen. es dürften übrigens praktisch alle tabellenkalkulationen die einschränkung auf 256 spalten haben.

krönende ausnahme: kspread aus dem koffice (ist im kde 2.0 für linux inkludiert) kann offenbar beliebig viele spalten darstellen und verarbeiten. also wenn's überhaupt nicht mehr anders geht, dann installier dir halt linux!

erwin

2. Antwort von nach 58 Minuten hilfreich
    TIP: Excel - Beschränkung von 256 Spalten aufheben

Hallo,

es geht nicht bei Excel, aber ich geb Dir mal einen Geheimtip:

organisiere Deine Tabelle einfach um, ZEILEN und SPALTEN vertauschen. Ist zwar für das Ausdrucken unschön, aber wenn Du 512 Spalten brauchst, dann druckst Du das ja sowieso nicht direkt. Ansonsten kann man da auch mit Formatierungen das Problem ggf. lösen!

Gruß, Bernd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re: TIP: Excel - Beschränkung von 256 Spalten aufh

organisiere Deine Tabelle einfach um, ZEILEN und SPALTEN
      vertauschen. Ist zwar für das Ausdrucken unschön, aber wenn Du
      geht leider auch nicht... ich brauche auch wesentlich mehr als 256 Zeilen, bzw. dann wieder Spalten.

Das ganze sollte schon in Excel gelöst sein und nicht in Access o.ä.

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
        Re^2: TIP: Excel - Beschränkung von 256 Spalten au

Das ganze sollte schon in Excel gelöst sein und nicht in
        Access o.ä.
        Auch damit hättest Du Pech, da die gängigen RDBMS auch nur max. 256 Felder in einer Tabelle bzw. Abfrage erlauben.

3. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Excel - Beschränkung von 256 Spalten aufheben

Hallo Tino,

Teile der Tabelle doch so auf das sie auf zwei Arbeitsblätter verteilt ist. Dann sollste du 256 * 256 Spalten haben wobei das bearbeiten dann natürlich etwas schwieriger wird.

gruß
    Thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!