SVERWEIS() mit vergebenen Namen?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die Funktionen Sverweis und vergebene Namen in Einklang bringe?

Mein Vorhaben:

Ich möchte einen Stundennachweis erstellen.
Ich bin auch soweit fertig bis auf die letzten Gemeinheiten. :wink:
Ich habe ein Blatt in dem das Datum eingegeben wird (G) die Startzeit (H) und die Endzeit (I).
Es klappt auch alles gut, wenn wir nicht in mehreren Bundesländern arbeiten würden. (Filialen)
Ich habe nun unter anderem Namen vergeben für die unterschiedlichen Feiertage der Länder, und eine Auswahlliste der Standorte.
Via Sverweis hole ich mir je nach Standort den vergebenen Namen der Feiertagsregion.
Ich wollte jetzt mit der Formel

=WENN(ZÄHLENWENN(SVERWEIS(Daten!A1:A65;3;0)*hier verweise ich jetzt auf das Sverweisergebnis*;G * also die Zelle wo das Datum drin steht)=1;dann;0)

Nur leider passiert da nix.
Gebe ich den vergebenen Namen fest ein, also:

=WENN(ZÄHLENWENN(Feiertag_1;G7)=1;dann;0) rechnet Excel wunderbar.

Ich möchte nur ungerne 9 mal das ganze machen um alle Varianten abdecken zu können. (9 Bundesländer)

Kann man einen vergebenen Namen so nutzen wie oben beschrieben?
Über zweckdienliche Hinweise die zur Fertigstellung der Datei führen freue ich mich sehr.

Gruß
Hubert

hallo Hubert,

=WENN(ZÄHLENWENN(SVERWEIS(Daten!A1:A65;3;0)

da fehlt die hälfte: drei mal Klammer auf ein mal zu, kein Suchkriterium beim SVerweis()

=WENN(ZÄHLENWENN(Feiertag_1;G7)=1;dann;0) rechnet Excel wunderbar.

was macht das „dann“ da?
ich fürchte ich verstehe den Zusammenhang deiner Formeln/Tabellen nicht ganz. Schau dir mal mein Beispiel an.

http://www.mayhemmichi.de/echo/Mappe8.xls

Gruß Holger

Hallo Holger,

wegen dieser Deiner Antwort, die mich zur Lösung gebracht hat,
bleibt mir nix anderes als Dir ganz gehörig zu D A N K E N und Dich mit einem weiteren Stern zu belasten. :wink:

Grüße vom glücklichen
Hubert