Nach Speicherung verschwinden Daten (Excel 2003)

Hallo zusammen,

Also ich benutzte excel 2003 und habe einige tabellen damit angelegt.
Unter anderem speichere ich meine Umsätze da drinne…

Diese Daten habe ich allerdings auf einem anderen Pc gespeichert dessen laufwerk im netzwerk freigegeben ist.
Ich habe also die ganze zeit zugriff darauf.Ich verwalte diese daten sozusagen nur auf meinem rechner.

Jetzt kommt das eigentliche problem.Ab und zu wenn ich speichere verschwinden die daten.
Bzw. ich speichere, schließe excel, komme am nächsten tag wieder, öffne die datei und es fehlen einige daten die tage zuvor erst eingetragen wurden.
Ich habe administratorrechte auf meinem rechner und vollen zugriff auf die festplatte im netzwerk.

Was ist jetzt das problem?
und wie gesagt das ist wirklich nur ab und zu so…
Manchmal gehe ich zur arbeit und alles läuft ganz normal.

Kann mir da einer bitte helfen

mfg cyan

Hallo Cyan,

du erwähnst keine Fehlermeldung.

Diese Daten habe ich allerdings auf einem anderen Pc
gespeichert dessen laufwerk im netzwerk freigegeben ist.
Ich habe also die ganze zeit zugriff darauf.

Würde mich mal interessieren, ob Deine Änderungen erst gar nicht übernommen werden, oder erst später verloren gehen. Falls noch jemand anderes auf die Datei Zugriff hat, würde ich „Sabotage“ (im zweiten Fall) nicht ausschließen, gerade weil es nur ab und zu auftritt. Wenn es das nächste mal wieder passiert, dann schau Dir doch mal unter Eigenschaften an, wann die Datei zum letzten Mal bearbeitet wurde. Vielleicht hast du ja einen Kollegen der Dich ärgern will.

Achja, es schadet auch nicht die Datei vorher zusätzlich lokal abzuspeichern. Dann kannste wenigstens die Daten per copy & paste wieder nachtragen.

Falls es wirklich am Netzwerk liegen sollte, wünsche ich viel Spaß. Denn als Anwender kann man nur wenig ausrichten. In diesem Fall würde ich die Netzwerk-Admins kontaktieren. Das Problem wird dann sicher nicht nur bei Deiner Datei auftreten.

Viel Glück!

MfG
Stephan

hallo stephan,

also sabotage ist auszuschließen weil nur ich darauf zugriff habe…

Ich verstehe allerdings nicht wieso die einstellungen nur ab und zu gespeichert werden?
Es muss doch einen grund dafür geben.

Hallo Cyan,

also sabotage ist auszuschließen weil nur ich darauf zugriff
habe…

Sicher?

Ich verstehe allerdings nicht wieso die einstellungen nur ab
und zu gespeichert werden?
Es muss doch einen grund dafür geben.

Dafür kann es tausend Gründe geben. Datenträgerdefekte, gleichzeitig laufende Backups oder Datenträgerkomprimierung, Antivirensoftware, ein Bug in MS-Office und und und.

Wenn du der einzige bist, der mit der Datei arbeitet, verstehe ich nicht ganz, warum du diese im Netzwerk speichern musst?

Sorry, ich bin kein Netzwerkspezialist. Für solche Fälle habe ich Kollegen, die sich damit bestens auskennen. Leider können die auch nicht immer weiterhelfen. Insbesondere bei nicht reproduzierbaren Fehlern sieht es meistens schlecht aus.

MfG
Stephan