Hallo zusammen,
ein Hyperlink in Excel auf eine URL mit einem jpg öffnet sich immer im IE. Die Dateitypen im Explorer jpg, jpeg sind alle geändert auf Firefox, im Explorer klappt das anstandlos, nur aus Excel geht es nur mit dem IE. Das ist unerwünscht. Wie kann ich dem beikommen,
Danke vorab
Michael Mühling
Nachtrag: Hyperlink auf jpg öffnet …
Hallo,
Hyperlinks auf html Dateien öffnen sich übrigens einwandfrei mit Firefox.
Grüße
MM
ein Hyperlink in Excel auf eine URL mit einem jpg öffnet sich
immer im IE. Die Dateitypen im Explorer jpg, jpeg sind alle
geändert auf Firefox, im Explorer klappt das anstandlos, nur
aus Excel geht es nur mit dem IE. Das ist unerwünscht. Wie
kann ich dem beikommen,
hallo Michael,
ich mag den Explorer nicht, weiß also nicht was du da wo eingestellt hast.
Wie sieht es aus wenn du in der Systemsteuerung auf Ordneroptienen gehst, dort dann auf dateitypen, was steht denn dort bei jpg?
Wenn da FF eingetragen ist und es trotzdem nicht klappt, macht nix, probieren wir es anders, aber klär das erstmal.
Achja, begnüg dich mit dem was da steht bei jpg, schau mal genauer nach, weiß grad nicht wie die Buttons dort heießne bis du dahin kommst was sich unter print, Open versteckt.
Gruß
Reinhard
Hallo,
sorry, aber ich hatte doch in meiner Frage geschrieben"Die Dateitypen im Explorer jpg, jpeg sind alle geändert auf Firefox," . Wenn ich die Datei aus dem Explorer starte, gehts ja auch. Nur beim Excel Hyperlink gehts nicht? Rätsel
Grüße
Michael
sorry, aber ich hatte doch in meiner Frage geschrieben"Die
Dateitypen im Explorer jpg, jpeg sind alle geändert auf
Firefox," . Wenn ich die Datei aus dem Explorer starte, gehts
ja auch. Nur beim Excel Hyperlink gehts nicht? Rätsel
Hallo Michael,
ich habe nicht ohne Grund so nachgefragt. Fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten.
Mich interessiert in keinster Weise was da steht wenn in der Sytemsteuerung im entsprechenden Unterthema bei jpg den FF stehen hast.
Ich möchte schlichtweg nur wissen was im Unterthema dazu bei Öffnen mit oder Open steht.
Hab grad keine Lust das nachzuschauen, wie es genau heißt bei WinXP.
Wie schon angedeutet ist dann nicht Ende der Fahnenstange wenn da FF steht aber trotzdem IE gestartet wird, aber ich wollte das halt gerne davor EINDEUTIG geklärt wissen.
Daß bei jpg FF steht, bedeutet für mich nix, ich will wissen was im Unterthema Open steht.
Berichte dann darüber.
Dann schau ich weiter was zu tun ist, ich halte es, völlig unabhängig davon was da jetzt so steht bei jpg für lösbar.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
danke für Deine Info und entschuldige, falls Du Dich da unberechtigterweise angemacht gefühlt hast. War sicher nicht so gemeint.
Wie komme ich denn in diese Unterthemen.
Ich kann zwar beim Dateityp über Ändern ein Programm aussuchen, aber das war es dann. Ich weiss, es gab auch mal so Dialoge im Detail wie open zu sehen, aber bei mir nicht? Ich kann nur ein Programm auswählen aus einer Liste und fertig?
Kannst Du noch weiter helfen?
Danke
Michael