Hallo,
ich möchte die Gliederung von Blattschutz ausschließen. Wie funktioniert das??
Wenn das Blatt geschützt ist möchte ich, dass der Benutzer trotzdem die Plus und Minuszeichen der Gliederung anklicken kann aber die restlichen Zellen nicht ändern kann.
Danke schon ma für eure Hilfe
Mfg. THW
Hallo,
versuche bitte mal folgenden Link
http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA0105482510…
Bin gerade zu bequem, das abzuschreiben
LG
Hallo,
klappt leider nicht. vielleicht noch eine andere iddee??
Mfg. THW
Hallo …
bei mir klappts so, mit VBA …
Sub Workbook_Open()
Sheets(„xxxx“).Protect „xPWDx“, UserInterfaceOnly:=True
Sheets(„xxxx“).EnableOutlining = True
Sheets(„xxxx“).EnableAutoFilter = True
End Sub
Gruss
Jochen
Hallo THW,
gewöhn dir bitte an immer die Excelversion anzugeben.
Gruß
Reinhard
Hallo,
Mfg. THW
Hallo,
was klappt nicht? Der Link oder die Umsetzung?
Falls der Link nicht klappt, habe ich das mal hierher kopiert:
Zitat:
Anwendbar unter:
Microsoft Office Excel 2003
Microsoft Excel 97, Microsoft Excel 2000 und Microsoft Excel 2002
Markieren Sie das gesamte Arbeitsblatt, indem Sie auf die Schaltfläche Alles markieren klicken (das graue Rechteck direkt oberhalb der Zeilennummer für Zeile 1 und links vom Spaltenbuchstaben A).
Klicken Sie im Menü Format auf Zellen, klicken Sie auf die Registerkarte Schutz, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Gesperrt.
Dadurch wird die Sperre für alle Zellen in der Tabelle aufgehoben.
Anmerkung Wenn der Befehl Zellen nicht verfügbar ist, sind Teile des Arbeitsblattes eventuell bereits gesperrt. Zeigen Sie im Menü Extras auf Schutz, und klicken Sie anschließend auf Blattschutz aufheben.
Markieren Sie dann nur die Zellen, die Sie sperren möchten, und führen Sie den Schritt 2 erneut aus, aktivieren Sie dieses Mal jedoch das Kontrollkästchen Gesperrt.
Zeigen Sie im Menü Extras auf Schutz, klicken Sie auf Blatt schützen und anschließend auf OK.
Anmerkung Im Dialogfeld Blatt schützen haben Sie die Möglichkeit, ein Kennwort anzugeben und die Elemente auszuwählen, deren Bearbeitung durch Benutzer zulässig sein soll. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Schützen von Arbeitsblatt- oder Arbeitsmappenelementen.
Zitat Ende
LG
Danke an alle,
der Tipp von Jochen klappt