Hallo,
Okay…Hast du recht, aber anders sagen kann man’s schon…
Nein, finde ich nicht. Es gab schon mal eine Rückmeldung zu Art und Inhalt der Forum-Posts. Wenn diese den Panzer der Hilfsbedürftigkeit („Ich bin ja sooo arm dran, jetzt müssen mir alle helfen“) nicht durchdringt, muß ich andere Worte wählen, um die sachliche Ebene wiederherzustellen.
Nochmal: ich vergleiche das Forum mit einer Gruppenarbeit: einer fragt und einer, der die Antwort weiß oder an der Problemlösung mitarbeitet, antwortet.
Hier aber ist folgendes passiert: eine unverständliche Frage wurde gestellt. Es gab Rückfragen, aber die wurden erst mal nicht beantwortet. Die Rückfragen enthielten Lösungsansätze. Nachdem Manu diese gelesen hatte, antwortete sie, daß sie die Hilfe der Gruppe nicht mehr bräuchte.
Summa summarum wurde nur heiße Luft umgerährt. Brauchen wir das?
Denn, das ist immerhin ganzschön hart gewesen, was du
da ihr vorm Kopf gekanllt hast.
Nein, finde ich nicht. Es ist ja schon das zweite Mal.
Ich denke, daß das Forum zur Lösung von praktischen Problemen dient. Hausaufgaben haben hier nichts verloren, weil das Internet bei Hausaufgaben ein unerlaubtes Hilfsmittel ist (Lehrer müssen bei Aufsätzen Sätze der Schüler googeln - und landen meistens Treffer).
Im konkreten Fall hätte es sicher ausgereicht, den Lehrer zu fragen. Warum ist das nicht geschehen? Hat da jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und von der Schule aus via Forum versucht, den Lehrer zu täuschen?
Entschuldigung, dass ich mich eingemischt habe sowie, dass ich nichts Themenbezogenes gesagt habe. Aber ich wollte meine Meinung Mal sagen.
Es war ja themenbezogen, denn das Thema ist bis jetzt unverständlihc geblieben. Manu hat noch nicht erläutert, was sie* eigentlich wollte.
M.