ich habe hier die Formel p=1-(36/37)^n
Diese versuche ich gerade in einem Linien Diagramm darzustellen. n soll die y-Achse sein, p die x-Achse.
Jedoch weiß ich nicht wie ich das Diagramm automatisch dargestellt bekomme mit den einzelnen Werten die ich für n einsetzten möchte…
Habe auch schon Anleitungen gelesen bin glaub ich jedoch etwas zu doof dafür. Ich kenn mich mit Excel echt überhaupt nicht aus …
Diese versuche ich gerade in einem Linien Diagramm
darzustellen. n soll die y-Achse sein, p die x-Achse.
Dann mußt du die Formel nach n umstellen:
n = log(1-p)/log(36/37)
Jedoch weiß ich nicht wie ich das Diagramm automatisch
dargestellt bekomme mit den einzelnen Werten die ich für n
einsetzten möchte…
Mache eine Wertetabelle mit den Werten für n in einer Spalte und denen mit der Formel für p in der Spalte daneben. Dann beide Spalten markieren und den Diagrammassistenten aufrufen.
ja, habe ich schon gesehen. Aber das Ganze war sowieso noch unausgegoren. Denn das Liniendiagramm sollte vermutlich ohnehin ein xy-Punktdiagramm werden…
Leider hat es sich immer noch nicht rumgesprochen, daß man genau sagen sollte, was man will, statt sich darauf zu verlassen, daß die Antworter Gedanken lesen können…
ja, habe ich schon gesehen. Aber das Ganze war sowieso noch
unausgegoren. Denn das Liniendiagramm sollte vermutlich
ohnehin ein xy-Punktdiagramm werden…
Leider hat es sich immer noch nicht rumgesprochen, daß man
genau sagen sollte, was man will, statt sich darauf zu
verlassen, daß die Antworter Gedanken lesen können…
hallo Kubi,
jepp, Glaskugeln wo die ANFRAGER sehen können wieviele und welche Fragezeichen im Kopf eines ihrer Anfrageleser entstehen das wäre schon Klasse wenn die benutzt werden.
Natürlich auch richtig, also solange die Anfrage verbessern bis es keine Fragezeichen mehr gibt.
Notlösung wäre, alle Anfrager müssen jährlich beim Team handschriftlich alles von