Morgens :o)
Kann mir jemand sagen, wie ich ein selbsterstelltes Makro in die Menüleiste von Excel 2000 einbinden kann, aber (und jetzt kommt’s):
-daß diese Schaltfläche entweder nur in einem bestimmten Dokument sichtbar ist, oder
-daß es gleich in der „normal.xla“ (oder so) steht.
Also, ich habe bis jetzt ein kleines Programm zusammengezaubert (Makro möcht ich’s schon fast gar nicht mehr nennen ;o)), daß in eine bestimmte Datei eingebunden ist. Nun habe ich mir eine neue Menüleiste erstellt, darauf die „benutzerdefinierte Schaltfläche“ gezogen und sie mit diesem Programm verknüpft. Blöderweise ist diese Schaltfläche jetzt immer da. Ich dachte eigentlich, daß sie nur auftaucht, wenn ich die „Quelldatei“ öffne. Denn da ich die Datei eventuell auch mal verschieben will, zeigt die Verknüpfung in’s Nichts und ich muß Sie mir neu anlegen. Wie schaffe ich das, daß dieser Button nur mit meiner einen Datei erscheint?
-> Oder, wie kann ich dieses Programm gleich dokumentenunabhängig einrichten? Bei Word würde ich das in die Normal.dot schieben, aber Excel hat ja nur das Eurotool.xla und das ist schreibgeschützt…
Auf Hilfe hoffend,
-Dav
) ).