Bei (Bearbeiten/Inhalte einfügen) in (Calc) ist voreingestellt, dass die Formeln eingefügt werden und nicht die Zahlen. Wie kann ich diese Voreinstellung anpassen/ändern?
Hallo,
kopieren
in Ziel-Zelle klicken und dann
bearbeiten
Inhalte einfuegen
dort im Menue
nicht alles, sondern Zahlen und keine Formeln
Haeckchen entsprechend setzen
Gruss Helmut
Danke, das ist schon klar. Meine Frage lautete aber: Wie kann ich diese vielen Zwischenschritte - speziell „nicht alles, sondern Zahlen und keine Formeln; Haeckchen entsprechend setzen“ umgehen? Dass also die Haeckchen bereits *beim Programmstart* gesetzt sind. Nur dann ist der Unterschied zwischen „Einfügen“ und „Inhalt einfügen“ so, wie man das erwartet. Irgendwo muss es doch eine Liste geben, wie die Haeckchen beim Programmstart gesetzt werden. Wo finde ich diese Liste?
Herbert
Bei (Bearbeiten/Inhalte einfügen) in (Calc) ist
voreingestellt, dass die Formeln eingefügt werden und nicht
die Zahlen. Wie kann ich diese Voreinstellung anpassen/ändern?
Hallo Herbert,
es sieht so aus als ob sich während einer Sitzung OO merkt was du zuletzt angehakt hattes wenn du mehrmals nacheinender auf Bearbeiten–Inhalte einfügen gehst.
Also gehe mal in eine leere Zelle deiner Tabelle, z.B. X1, dann zeichne ein makro auf während du in X1 Strg+c drückst, dann X2 anwählst und dort Bearbeiten–Inhalte einfügen ausführst mit gesetzten Häkchen nach Wunsch.
Dann Bereich X1:X2 löschen.
Beende die Aufzeichnung, dann speicherst du das Makro unter beliebigem Namen ab unter Mappenname–Standard–Module1.
GGfs. mußt du Modul hinzufügen o.ä. auswählen um Module1 zu erhalten.
Nun Extras–Anpassen–Ereignisse.
Dort weist du dem Ereignis „Dokument öffnen“ dein Makro zu.
Gruß
Reinhard