Ich habe mir im Word 2007 ein Makro angelegt um meine einzelnen Drucker direkt in der Symbolleiste auswählen zu können - funktioniert alles tadellos. Wenn ich nun im gleichen Schema in Excel 2007 solche Makros schreibe, sind die Makros in bestehenden Arbeitsmappen nicht vorhanden und die Drucker funktionieren nicht. Was mache ich dabei falsch? Danke für Eure Unterstützung.
Grüßle
Tom
Ich habe mir im Word 2007 ein Makro angelegt um meine
einzelnen Drucker direkt in der Symbolleiste auswählen zu
können - funktioniert alles tadellos. Wenn ich nun im gleichen
Schema in Excel 2007 solche Makros schreibe, sind die Makros
in bestehenden Arbeitsmappen nicht vorhanden und die Drucker
funktionieren nicht. Was mache ich dabei falsch? Danke für
Hallo Tom,
Makros verschwinden nicht einfach so.
Office2007 tickt in Bezug auf Symolleisten anders als Vorgänger.
Zeige mal den Code für Word. Vielleicht kann ich den umschreiben für Excel. In Vorgängern vor 2007 bin ich recht sicher den umschreiben zu köönnen falls überhaupt nötig. Bei 2007 kann ich es nur probieren.
Gruß
Reinhard
Grüezi Tom
Ich habe mir im Word 2007 ein Makro angelegt um meine
einzelnen Drucker direkt in der Symbolleiste auswählen zu
können - funktioniert alles tadellos. Wenn ich nun im gleichen
Schema in Excel 2007 solche Makros schreibe, sind die Makros
in bestehenden Arbeitsmappen nicht vorhanden und die Drucker
funktionieren nicht. Was mache ich dabei falsch?
Wo genau hast Du ‚nach dem gleichen Schema‘ (nach welchem ist das denn genau gemacht) in Excel die Makros geschrieben?
Das Objekt-Modell von Word und Excel unterscheiden sich erheblich - z.b. fehlt in Excel das Printer-Objekt, sodass Makros die in Word laufen in Excel nicht funktionieren.
Daher meine Frage von oben und auch die Bitte, Du mögest die Makros doch hier in einem Beitrag zeigen.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
Hallo Reinhard,
das Makro habe ich in Word und Excel unter dem Menü "Ansicht - Makro - Makro aufzeichnen " angelegt.
Ich würde Dir gern das Makro zusenden, nur weiß ich nicht wo das im Word bzw. im Excel gespeichert wird.
Sorry dass ich erst heute antworte, aber ich war ein paar Tage beruflich unterwegs. Auch möchte ich mich schon jetzt für Deine tolle Hilfe bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo Thomas,
das Makro habe ich in Word und Excel unter dem Menü "Ansicht - Makro - Makro aufzeichnen " angelegt.
Ich würde Dir gern das Makro zusenden, nur weiß ich nicht wo das im Word bzw. im Excel gespeichert wird.
Sorry dass ich erst heute antworte, aber ich war ein paar Tage beruflich unterwegs. Auch möchte ich mich schon jetzt für Deine tolle Hilfe bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas