aus word dokument datenbank erstellen

Von: , Frage gestellt am Di, 20. Mär 2001

hallo
ich suche eine möglichkeit aus einem word dokument eine datenbank zu erstellen. gibt es die? oder muss ich die daten nochmal eingeben?
gruss
kathrin lamm

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: aus word dokument datenbank erstellen

Hallo Kathrin,

wenn die Daten einigermaßen in einen Format z.B. Tabelle vorliegen, müßte es ohne große Probleme gehen, aber für genaue Aussagen bräuchte man natürlich das docu um es zu beurteilen zu können.

Gruss
    Werner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
    Re: aus word dokument datenbank erstellen

Ja, Werner hat recht. Wenn Du noch einfluß auf das Doc hast, dann achte darauf, daß die Daten strukturiert sind! Dann kann man eigentlich aus allem eine Datenbank machen. Die entsprechenden Makros sind nur mehr oder weniger komplex.

Aber ohne Beispiel ist Hilfe, wie gesagt, nicht möglich.

Kristian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
      Re^2: aus word dokument datenbank erstellen

Hallo Kristian.
      Vielen Dank für die Antwort, dies geht auch an Werner. Ich habe ein Dokument, dass in Works erstellt wurde und tabellenartig formatiert ist - ohne Tabellen. Allerdings liegt es auch als Internet seite vor und ist dort mit Tabellen programmiert, so dass es beim kopieren in Word Tabellen erzeugt. Automatisch.
      Wie kann ich aber nun daraus eine Access-Datei machen?
      Hoffe auf Eure Hilfe.
      Gruss
      Kathrin

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
        Re^3: aus word dokument datenbank erstellen

Wie kann ich aber nun daraus eine Access-Datei machen?
        Hoffe auf Eure Hilfe.
        Hallo Kathrin,

da Werner Deine Frage wahrscheinlich nicht lesen wird, da er keine Mitteilung darüber bekommt, muß ich wohl einspringen.

Also, wenn Du eine Tabelle in Word hast, müßtest Du sie eigentlich einfach per Kopieren/Einfügen in Excel reinbekommen, wenn sie nicht zu kompliziert ist. Probier´s aus.
        Eine Excel-Tabelle kann man dann in Access importieren. Frag´ mich bitte nicht, wo das genau war im Menü. Da müßte dann auch "*.xls" als Importfilter vorhanden sein, wenn der installiert ist.

Versuch´s mal!

Viel Erfolg!

Kristian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!