Bestimmte Zeilen zusammen sortieren?

Hallo nochmal.
Ich hatte vor ein paar Tagen schon eine ähnliche Frage gestellt, aber vielleicht konnte ich mich nicht so gut ausdrücken… Also hier ein erneuter Versuch.

Ich habe eine riesige Preisliste mit tausenden Produkten. Alle Produkte haben eine unterschiedliche Artikelnummer. Ich muss dann hin und wieder die Produkte sortieren und zwar nach Produktmarge. Somit geht dann die Reihenfolge der Produkte natürlich durcheinander. Jetzt habe ich aber einige Produkte, die den selben Preis haben müssen, bei teilweise unterschiedlicher Marge.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Produkte so mitanderander zu verbinden, dass sie auch bei unterschiedlicher Produktmarge untereinander sortiert werden?

Hoffe das ist jetzt verständlich. Sorry etwas kompliziert! :smile:

LG Jars

Moin,

ehrlich gesagt ist mir immer noch nicht klar, was dein Problem ist.

Wenn du nach Marge sortieren willst, tu das. Was hat der Preis damit zu tun? Der steht doch in einer anderen Spalte.

Oder vielleicht willst du doch mal erklären, wie deine Tabelle aufgebaut ist…

Gruß

Kubi

Hallo Jars,

ohne weitere Informationen einzugeben kannst du da in Excel nichts machen.

Du muss in einer weiteren Spalte Kennnummern eingeben für jede Gruppe von Artikel, die den gleichen Preis haben sollen trotz unterschiedlicher Marge.

Dann kannst du entweder nach Kennnummer/Marge sortieren oder mit dem Autofilter einfach alle Zeilen einer Gruppe herausfiltern.

Gruß
Franz