Hallo lieber www-ler,
ich muss für ein Schullandheim eine Jahresübersicht der Belegungszahlen erstellen.
Das Schullandheim hat 2 Gebäude: Trakt 1 und Trakt 2.
Ich habe für jeden einzelnen Tag die Belegunszahl für den jeweiligen Trakt.
Nun möchte ich das Ganze in einem Diagramm so darstellen, dass man deutlich erkennen kann, dass sowohl im Winter als auch insbesondere an den Wochenenden das Haus leer steht. Dazu muss man an der Graphik erkennen, um welchen Monat es sich handelt und wann die Wochenenden sind, nämlich meist dann, wenn die Belegung bei null liegt.
Wie muss ich nun meine Tabelle gestalten, damit ich eine Unterteilung in Trakt 1 / Trakt 2 bekomme und außerdem die Monate und Wochenenden erkennen kann???
Ich bin völlig ratlos, wie so viele Informationen in eine Achse zu bekommen sind.
(Wegen der Aufteilung in 365 Tage plane ich übrigens, das Querformat zu nutzen und dann 6 Monate über die ganze Seite, und die weiteren 6 Monate darunter. Wenn jemand dazu Tipps hat, nehme ich die auch gerne an.)
Tausend Dank im Voraus,
Weissekiste

Mit den Mittelwerten wusste ich leider nix anzufangen… Habs einfach nicht kapiert, wo ich doch sonst so schlau bin. (…) Aber die absoluten Zahlen gefallen mir gut.