Auswahl beim Autofilter in eine Zelle kopieren

Hallo!

ich habe eine Tabelle mit Artikeln und verschiedenen Parameter. Ein Parameter davon ist ein Datum. Mit dem Autofilter kann ich problemlos nach einem gewissen Datum filtern.
Jetzt ist meine Frage: kann ich das ausgewählte Datum automisch in eine bestimmte Zelle kopieren?

vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo!

ich habe eine Tabelle mit Artikeln und verschiedenen
Parameter. Ein Parameter davon ist ein Datum. Mit dem
Autofilter kann ich problemlos nach einem gewissen Datum
filtern.
Jetzt ist meine Frage: kann ich das ausgewählte Datum
automisch in eine bestimmte Zelle kopieren?

Nein, mit dem Filter gehts nicht, aber es gibt Formeln, die dir die Datensätze, die zu diesem Datum passen, das du in eine Zelle einträgst, in einer anderen Tabelle anzeigen. Infos bekommst du hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=224

Gruß Alex

Hallo!

vielen Dank für deine Antwort!

ich würde ja gerne das ausgewählte Datum so quasi als Überschrift von der Tabelle dann haben. Also wenn ich beim Auswahlfilter zB den 01.01.2010 auswähle, dass dann über der Tabelle auch automatisch 01.01.2010 steht.

mfG
Peter

Hallo!

Das würd ich aber nicht mit Filtern lösen, sondern mit einer Gültigkeitsabfrage (Daten - Gültigkeit). Da kannst du eine Dropdownliste machen und dein Datum auswählen.

Gruß Alex

Hallo!

das funktioniert dann aber nicht automatisch, wenn ich neue Einträge in der Tabelle hinzufüge oder?

vielen Dank!

mfG
Peter