Hallo,
da mir bislang hier immer weitergeholfen werden konnte, wende ich mich zuerst an euch.
Ich habe gerade ein riesiges Problem.
Wir heiraten in zwei Wochen (ist aber nicht das Problem) und meine Hochzeits-Datei von Excel (Budgetübericht, Einladungsliste, e.t.c) ist auf einmal defekt.
Bekomme beim Öffnen folgende Meldung:
„Microsoft Office Excel Datei-Reparatur Protokoll
In Datei ‚J:\Eigene Dateien\Tabellen\Hochzeit.xls‘ wurden Fehler festgestellt
Die folgenden Reparaturen wurden durchgeführt:
Die Datei war so stark beschädigt, dass sie nicht repariert werden konnte. Excel hat versucht, Ihre Formeln und Zahlen wieder herzustellen, aber einige Daten sind möglicherweise verloren gegangen.“
Kann man da noch irgendetwas machen? Es sind komischerweise noch alle Zahlen und Formeln da. Jedoch sind alle Texte (Namen der Gäste, Ausgabenpositionen, u.ä.) und Formatierungen weg.
Sieht mir eher nach einem MicrosoftBug als ein Hardwareproblem aus.
Mache zwar immer ein Backup.
Das sieht so aus das, ich immer Sonntags die Dateien des USB-Sticks auf meinem PC sichere. Dabei werden die alten Versionen überschrieben.
Leider ist die Datei wohl schon seit Freitag defekt und ich habe diese gesichert und daher keine alte Version mehr 
Bräuchte wohl auch eine neue Backupstrategie. Kann man irgendwie automatisch die letzten beiden Vorgängerversionen einer Datei sichern um ein solches Problem zukünftig zu vermeiden?
Gruß
Marko