Hallo commy,
ich arbeite gerade an einem Makro für excel und outlook, dummerweise sind einige codes in einer zeile so verdammt lang sind das ich platz mangel habe. Wenn ich aber aber in die nächste zeile gehe (enter gedrückt) mekert der com. Sytaxfahler, Erwarteter ausdruck usw. . .
Kann mir jamand sagen wie der Befehl aussieht (oder weiter helfen) damit ich in der nächste zeile den code weiter schreiben kann??
Kann mir jamand sagen wie der Befehl aussieht (oder weiter
helfen) damit ich in der nächste zeile den code weiter
schreiben kann??
Hallo Frank,
du fügst am Zeilenende ein Leerzeichen ein, dann einen Unterstrich, dann noch ein Leerzeichen, dann Enter.
So mache ich das immer, möglich daß das letzte leerzeichen nicht nötig ist, mir aber gleich.
Wenn das nicht klappt so gehts höchstwahrscheinlich um einen String.
Dann brauchst du „&“.
MyString="lkafdsljaf afd,fgjfdökgb " _
& „lölfd f h#kilkil“ _
& „,fgjkl rize,kso“
Gruß
Reinhard
VBA Fortsetzungszeile (fürs Archiv)
.
Wenn VBA Fortsetzungszeile nicht klappt
Sorry, blöder Betreff, den findet doch keiner im Archiv, Verbesserungsbetreffs erbeten 
Hallo Interessierte,
gelegentlich kopiert man sich aus Webseiten Vba-Code heraus und der funktioniert nicht, einige Code-Zeilen werden farblich markiert.
Das kann an den Fortsetzungszeilen liegen.
Die „Unterstriche“ werden nicht eindeutig genug erkannt.
Eine Form der Abhilfe ist, die Unterstriche wieder rauszuwerfen und aus der aufgeteilten Zeile wieder eine einzige zu machen.
Da überbreite Zeilen mühseligst zu lesen sind, kann man dann ja wie von mir beschrieben jetzt diese Codezeile wieder neu aufteilen.
Das klappt dann.
Gruß
Reinhard