Excel 2003 mehrere Kombinationsfelder (Formular)
Von: , Frage gestellt am So, 17. Okt 2010
Hallo Experten,
die Suchfunktion habe ich genutzt, jedoch komme ich mit den Suchergebnissen nicht ganz weiter.
Ich möchte in meiner Excel-Tabelle mehrere Kombinationsfelder (Formular) in Abhängigkeit voneinander verknüpfen. Am liebsten ohne VBA, aber wenn jemand etwas passendes in VBA hat, versuch ich das bei mir einzubinden.
Die Tabelle ist für das Tabletopsystem Warhammer (falls das jemanden etwas sagt). Das erste Dropdownmenü bzw Kombinationsfeld soll eine Auswahl der Armeen beinhalten, z.B. Krieger des Chaos oder Waldelfen. Wenn ich hier z.B. Krieger des Chaos auswähle, soll mir im nächsten Dropdown-Menü nur die Auswahl aus dieser Armee zur Verfügung stehen und die anderen nicht. Z.B. Chaosgeneral und Chaoszauberer. Im dritten Feld, wenn ich z.B. den Chaosgeneral gewählt habe, möchte ich noch Ausrüstung für ihn auswählen. Die Daten für die Felder habe ich in einem anderen Tabellenblatt der gleichen Arbeitsmappe hinterlegt.
Wie bekomm ich das am Besten hin? Bin auch bereit die Kombinationsfelder aus der Formularfunktion durch andere Dropdown-Möglichkeiten zu ersetzen. Nur sollte es irgendwie Dropdown bleiben.
Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend genug geschildert und danke Euch bereits vorab für Euere Lösungen.
Gruß
Imhotep