Excel-Tabelle >> HTML-Tabelle

Hi,

vergeblich versuche ich eine Excel-Tabelle über die Zwischenablage zu kopieren, um sie dann auf einer HTML-Seite in eine HTML-Tabelle einzufügen. Es wird immer der ganze Tabelleninhalt in eine einzige HTML-Zelle eingefügt. Ich möchte es aber, daß es genauso wie in Excel aussieht. Es muß auch nicht unbedingt eine HTML-Tabelle auf meiner Hompage sein. Gibt es eine Möglichkeit, ohne alles „zu Fuss“ abzutippen?

Gruss Gunther

Du willst deine Excel Tabelle als HTML-Seite sichtbar machen…

Schonmal das Umspeichern probiert?

Datei --> Speichern unter --> Dateiformat: HTML / Webseite

Speichern…

Oder wolltest doch was anderes?

Marco

Danke Marco,

Du hast schon richtig verstanden. Leider finde ich partout keine Möglichkeit, meine Excel-Tabelle im HTML-Format abzuspeichern! Es gibt *.xls, *.csv, *.txt, bis *.slk - aber kein *.htm(l). Oder bin ich auf der falschen Spur?

Gunther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welche Version hast du denn?

Also bei 2k ist es bei dateityp gleich die 2. Wahl…

beim 97 ging es glaube nur dann, wenn du die Dateityperweiterung mitinstallierst…

aber wie das geht? … da bin ich überfragt

Marco

Tja, das wirds wohl sein: ich habe Excel 95 Vers.7.0! Und da gibts kein htm. Deine Idee mit umkopieren habe ich weiter verfolgt und kann jetzt von Excel über Lotus WordPro 96 Vers.7.0 nach htm abspeichern - uff!!! Ich merke, daß ich SW-mäßig der Zeit wohl schon wieder etwas nachhänge.

Vielen Dank für die Gedankenstütze.

Gruss Gunther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja, das wirds wohl sein: ich habe Excel 95 Vers.7.0! Und da
gibts kein htm. Deine Idee mit umkopieren habe ich weiter
verfolgt und kann jetzt von Excel über Lotus WordPro 96
Vers.7.0 nach htm abspeichern - uff!!! Ich merke, daß ich
SW-mäßig der Zeit wohl schon wieder etwas nachhänge.

Vielen Dank für die Gedankenstütze.

Kein Thema…

-)

Excel 2k ist mal echt genial *meineMeinungist*

Und ansonsten installiere dir doch das Zusatzpaket… also die Dateierweiterung… ich konnte früher Excel auch schon umspeichern…

MArco

Hallo,

ich habe keine Ahnung wie und ob das bei Excel 95/97 funktioniert, aber bei Excel 2000 ganz einfach DATEI / ALS WEBSEITE SPEICHERN aufrufen … vielleicht gab es das bei Excel 95/97 ja auch schon.

Gruß aus der Flasche
Lebertran

warum nimmst du nicht gleich lotus 123 r9.5?
ist doch einfacher und lt meinung anderer besser als excel

Lieber Frank,
Du hättest vermutlich Recht, wenn ich auch hier mit meiner Lotus 123 Vers. 5.01 nicht schon wieder veraltet wäre. Meine Sympathie gehört sowieso Lotus. Ich sollte doch gelegentlich mal wieder nachrüsten.

Vielen Dank
Gunther

warum nimmst du nicht gleich lotus 123 r9.5?
ist doch einfacher und lt meinung anderer besser als excel