Aus einem Datenblatt nur bestimnte Werte anzeigen

Hi,

ich habe ein Datenblatt auf dem 250 Zeilen mit verschiedenen Informationen gefüllt sind. Auf diesem Datenblatt sind die Daten von 5 verschiedenen Abteilungen vermischt, die alle in Spalte A gekennzeichnet sind.

Ich möchte nun auf dem Auswertungsblatt die Daten von Abteilung A anzeigen lassen, deren Werte in Zeile 3, 7, 9, 25, … stehen. Auf dem Auswertungsblatt von Abteilung B sollen nur deren Werte stehen.

Wie kann ich das abbilden? Formel? Makro?
Danke
Ironbirk

Hallo,

entweder Du formulierst Deine Frage nochmal neu oder dieser Link genügt:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

VG René

Hallo René,
ich glaube, dass es genau meine Lösung ist.
Ich probiere es später mal aus.
Vielen Dank

Hallo René,

im Prinzip ist die Formel genau die Richtige, wenn sie so funktionieren würde.

Leider wird bei mir in der ersten Zelle der Wert aus A1 ausgeworfen und ab der zweiten Zelle kommt die Fehlermeldung #Zahl!

Auch die Formelüberprüfung liefert keinen Hinweis auf den tatsächlichen Fehler.

Gruß
Birk

Hallo Birk,

Text von der Startseite excelformeln.de
Ein Großteil sind Array-Formeln {Matrixformeln}; - zu erkennen an den geschweiften Klammern vor dem Gleichheitszeichen und am Ende {=FORMEL}. Diese {Klammern} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein). Wenn Du hier einen Array kopierst, diese Klammern also löschen, und die Formel wie beschrieben abschließen.

Und die #ZAHL sagt mir, das die Formel funktionieren müsste!:smile:
Sieht unschön aus, kann aber mit ner WENN abgefangen werden.

bis XL 2003
{=WENN(ISTFEHLER(deineFormel);"";deineFormel)}

ab 2010
{=WENNFEHLER(deineFormel;"")}

VG René

Hallo René,

ich habe den Fehler gefunden. NAchdem es meine erste MAtrixfunktion war habe ich die eckigen Klammern nicht bedacht und zufällig diesen Hinweis gefunden:

Matrixformeln: die geschweiften Klammern am Anfang und Ende der Formel werden nicht mit eingegeben, sie werden erzeugt, indem die Eingabe der Formel mit Strg + Umschalttaste + Eingabetaste abgeschlossen wird, anstatt Eingabetaste alleine.

Gruß
Birk