Also ich habe auf meiner Externen Festplatte Exel-Documente, die auf ich auf meinem älteren Laptop (Windows Vista) unter „Exel 2007“ erstellt habe. Nun habe ich einen neuen Laptop (Windows 7) und auch gleichzeitig das neue „Mircosoft Office 2010“ Ich möchte gerne diese Documente auch unter „Exel 2010“ bearbeiten. Nur wenn ich auf den Datei die auf meiner Festplatte sind klicke, kommt folgende Meldung:
„Bei der Wiedergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.“
Ich habe auch schon meine Festplatte an meinen älteren Laptop(Windows Vista) angeschlossen wo mitlerweile auch „Office 2010“ drauf ist und dort funktioniert es komischerweise, das sich beim anklicken der Exeldatei direkt Exel mit öffnet. Ich glaube zu wissen das an der umstellung von Vista auf Win7 liegen könnte.
Weil es nervt echt, das ich erst das Programm „Exel“ starten muss und dann die datei ins Programm reinziehen muss um damit arbeiten zu können.
Weiß jemannd was ich dagegen tun kann ?
Wäre um Hilfe sehr dankbar 
Hallo,
wahrscheinlich ist die Verknüpfung der Dateierweiterung falsch oder beschädigt. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine entsprechende Datei. Wähle im Kontextmenü „öffnen mit …“. Klicke auf Standardprogramm wählen. Warte, bis sich ein Fenst mit Vorschlägen öffnet. Wähle nun deine Excelversion 10 aus. Achte dabei darauf, dass das Häkchen bei „Datei immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ gesetzt ist. Klicke auf ok.
LG Culles