Hallo, hier eine schwere Aufgabe. Zumindest für mich.
Ich habe folgendes Problem:
Folgende Aufgaben sollen überwacht werden
In der Spalte E5 steht ein Ausgabedatum,
in der Spalte F5 wann sie das vorletzte mal bearbeitet wurde,
in der Spalte G5 wann sie das letzte mal bearbeitet wurde.
Ich bräuchte nun die Bearbeitungstage in J5.
Wenn das Datum in der Zelle G5 älter ist als das Ausgabedatum in E5, dann soll mit E5 gerechnet werden. Ist jedoch das Ausgabedatum in E5 älter als das letzte Bearbeitungsdatum dann soll mit dem Bearbeitungsdatum G5 gerechnet werden. In diesem Fall in Tagen bis heute.
Manchmal wird auch eine Aufgabe öfter bearbeitet. Dann wird sie zBsp 2008 ausgegeben, 2009 das voletzte mal bearbeitet (F5) und 2010 das letzte mal bearbeitet (G5). In diesem Fall bräuchte ich die Zeit von der vorletzten bis zur letzten Beaarbeitung.
Ziel ist es zu sehen wie lange benötigt wird um die Aufgabe zu bearbeiten, bzw wenn die Aufgabe schon einmal bearbeitet wurde und nachträglich noch einmal vergeben wird dann wäre interessant wie lange schon an der Aufgabe gearbeitet wird. Also Ausgabedatum bis heute.
Ich habe auch eine Spalte (K5) die mir anzeigt wie viel Tage eine Aufgabe schon vergeben ist. Einfach zur Kontrolle um zu sehen ob man nicht doch mal nach einiger Zeit tauscht.
Es sind allerdings nicht alle Aufgaben vergeben, so das bei K5 eine Falsche Zahl steht. Gibt es die Möglichkeit das dort bei einem Wert von über 3000 Tage eine " 0 " steht ?
Ich benötige also die Bearbeitungstage seit Ausgabedatum, oder sollte vorletzte Bearbeitung und letzte Bearbeitung nach dem Ausgabedatum liegen dann diesen Bearbeitungszeitraum.
Das Ergebnis müsste in J5 stehen.
Eine mächtig schwere Aufgabe.
Über Hilfe und Tips würde ich mich sehr freuen.
Danke schonmal im voraus.
)