Es klingt zwar wie ein simples Problem, aber dennoch hab’ ich
keine Lösung.
Wie kann ich die Spaltenbreiten von einem Arbeitsblatt auf ein
zweites kopieren ?
kopieren -> Inhalte Einfügen -> Format funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee ?
Danke
Es klingt zwar wie ein simples Problem, aber dennoch hab’ ich
keine Lösung.
Wie kann ich die Spaltenbreiten von einem Arbeitsblatt auf ein
zweites kopieren ?
kopieren -> Inhalte Einfügen -> Format funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee ?
Danke
Hi,
Eine der vielen Möglichkeiten ist z.B.:
-Markiere die Spalte, dessen Breite Du kopieren willst und gib über Menü Format/Spalte/Breite die gewünschte Breite ein.
-Wechsle das Arbeitsblatt, markier die Spalten, die die Breite erhalten sollen und drück F4 oder geh auf Menü Bearbeiten/Wiederholen.
Damit hat die Spalte die gewünschte Breite.
Anka.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In Excel2000 geht’s
Hallo Sven,
also in Excel2000 funktioniert es mit Inhalte Einfügen -> Format. Dort gibt es auch ein extra Kästchen „Spaltenbreite“ zum Einfügen der Spaltenbreite. Kann sein, dass dies in früheren Excel-Versionen Probleme bereitet. Vielleicht muss man dann mit einem VBA-Prog rangehen.
Gruß
Sculpture
In Excel 97 auch
In Excel 97 geht es auch über Bearbeiten - Inhalte einfügen - Formate. Selbst, wenn man wirklich ausschließlich die Spaltenbreiten kopieren möchte, kann man in der Mastertabelle alle Daten löschen (Bearbeiten - Löschen - Alles), den Bereich markieren und an der gewünschten Stelle in der zu formatierenden Tabelle einfügen. Habe ich gerade ausprobiert.
Schöne Grüße
Siegfried
Also, haltet mich nicht für blöd, aber in Office 97 SR2
funktioniert es nicht. Ich markiere zB. die Spalten, klicke auf kopieren, wechsle das Arbeitsblatt und wähle Inhalte einfügen Formate. Die Farbe etc. Wird kopiert, aber die Spaltenbreite nicht.