Hallo!
gibt es ein update o.ä. um in Excel als Währung EURO zu benutzen?
Bzw. möchte ich ohne grossen Aufwand auf DM basierende Tabellen auf EURO umstellen. Hat jemand eine Tip, wie das möglichst unaufwendig funktioniert?
Danke!
Sabine 
Hallo!
gibt es ein update o.ä. um in Excel als Währung EURO zu benutzen?
Bzw. möchte ich ohne grossen Aufwand auf DM basierende Tabellen auf EURO umstellen. Hat jemand eine Tip, wie das möglichst unaufwendig funktioniert?
Danke!
Sabine 
Hallo!
gibt es ein update o.ä. um in Excel als Währung EURO zu
benutzen?
Bzw. möchte ich ohne grossen Aufwand auf DM basierende
Tabellen auf EURO umstellen. Hat jemand eine Tip, wie das
möglichst unaufwendig funktioniert?
Wenn Du nur anstatt „DM“ das „€“ willst, markierts Du die Zellen die Du ändern wilst - rechte Maustaste - Zellen formatieren - Karte „Zahlen“ - Kategorie „Benutzerdefiniert“ - unter „Type“ siehst Du z.B. „#,##0,00 DM“ - das „DM“ ersetzt Du durch „€“ - „OK“ klicken - fertig…
war’s das? oder soll umgerechnet werden?
Gerd
Hallo Sabine!
e-mail an dich mit Excel-EURO-Konverter ist unterwegs (allerdings hab ich die erklärung nicht hier)
Dennis ;o)
Hi Dennis!
Tja, äh, danke für die Mail, aber so ganz ohne Erklärung stehe ich ehrlichgesagt etwas ratlos davor. Was macht man denn mit diesen LISTING.TXT - Dateien?
Bei dieser xla meldet mein Excel mir einen Fehler beim Aufrufen, also auch wenig Erfolg 
Hmm, naja, aber vielen Dank trotzdem, ich werde jetzt nochmal ein bisschen rumtesten…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sabine!
Tja, äh, danke für die Mail, aber so ganz ohne Erklärung stehe
ich ehrlichgesagt etwas ratlos davor. Was macht man denn mit
diesen LISTING.TXT - Dateien?
Bei dieser xla meldet mein Excel mir einen Fehler beim
Aufrufen, also auch wenig Erfolg
Ähm… „tutet mich leid“ … wie gesagt , ich bin hier an der Uni und kann dir die Erklärung deshalb auch leider nicht schicken weil die zu hause liegt und das zu hause ein paar stunden von hier weg ist und ich kein auto hab… PC WELT war’s glaub ich, eine der letzten Ausgaben… ???
Sorry,
Dennis ;o)
Hi Dennis!
Ähm… „tutet mich leid“ … wie gesagt , ich bin hier an der
Uni und kann dir die Erklärung deshalb auch leider nicht
schicken weil die zu hause liegt und das zu hause ein paar
stunden von hier weg ist und ich kein auto hab… PC WELT
war’s glaub ich, eine der letzten Ausgaben… ???
och, ist schon ok, ich kann ja nochmal in der PC-Welt auf die Suche gehen. Ich glaube, in unserer Bücherei gibt es da auch immer noch ältere Ausgaben…
Aber danke trotzdem und schönen Abend!!!
Sabine 
Hallo Sabine,
ich weiß zwar nicht genau worauf du hinaus willst, aber hier drei eventuelle Lösungen:
Möchtest Du das Währungssymbol für Euro verfügbar machen, dann gibt es ein Add-In
Jetzt kannst Du das Euro-Zeichen über Alt Gr + E aktivieren.
Du möchtest das Standard-Währungs-Symbol DM ab sofort als Euro benutzen:
Ab Version 2000 gibt es in Excel die Funktion EUROCONVERT
Schau Dir auf jedenfall die Online-Hilfe an, sonst wird’s ein wenig komplikée!
Hoffe, ich konnte weiterhelfen,
Irena
Danke für die Tips, ich bin schon viiiel schlauer…
Sabine :o)