In einem Diagramm soll eine einzelne Zelle eingefügt werden.
Also im Prinzip vom Hintergrund in den Vordergrund geholt werden.
Wie macht man das ?
Danke JK
In einem Diagramm soll eine einzelne Zelle eingefügt werden.
Also im Prinzip vom Hintergrund in den Vordergrund geholt werden.
Wie macht man das ?
Danke JK
Hi JK,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du, dass man eine Zelle sozusagen durch das Diagramm hindurch sieht?! Das geht nicht, weil das Diagramm immer VOR den Zellen liegt. Einfache Abhilfe: Zeichne ein Textfeld (Rechtsklick auf irgendeine Symbolleiste -> Zeichnen und dort den Button mit dem „A“ und den horizontalen Linien anklicken). In dieses Textfeld kannst Du dann den Inhalt der Zelle schreiben und formatieren und platzieren wie Du willst.
Gruß
Sculpture
Das Problem habe ich vielleicht nicht genau genug beschrieben:
Die Zelle soll sich dynamisch verhalten,
d.h. der inhalt soll z.b. =a3 sein
JK
So wird’s gemacht
Hi JK,
das geht auch, hier ein Auszug aus der Excel-Hilfe:
"Anzeigen des Inhalts einer Tabellenzelle in einer AutoForm oder einem Textfeld
Klicken Sie auf die AutoForm oder das Textfeld, die bzw. das Sie verknüpfen möchten.
Geben Sie in der Bearbeitungsleiste ein Gleichheitszeichen (=) ein.
Klicken Sie auf die Tabellenzelle, die die zu verknüpfenden Daten oder den Text enthält.
Sie können auch den Bezug auf die Tabellenzelle eingeben. Schließen Sie den Blattnamen, gefolgt von einem Ausrufezeichen, ein, z. B.:
Tabelle1!F2
Drücken Sie die EINGABETASTE.
Anmerkung Dieses Verfahren kann nicht für Freihandobjekte, Freihandformen, Linien oder Verbindungen eingesetzt werden."
Du kannst also ein Textfeld dynamisch mit einer Zelle verknüpfen und dieses Feld dann beliebig (auch auf einem Diagramm) platzieren.
Gruß
Sculpture
Danke…
genau das ist es was ich wissen wollte
JK