DropDown in EXCEL

Hi

Wie kann ich ein DropDown- Feld in ein EXECL- Kästchen einfügen.

???Geht DAS Überhaupt???

MfG Pippi198

Hi zurück,

klar geht das !
Ist nur die Frage was Du damit erreichen willst…

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Ganze funktioniert wie folgt:
aktiviere die Symbolleiste Formular
Klicke auf die Schaltfläche Kombinationsfeld
Zieh mit gedrückter linker Maustaste das Feld so groß wie du es haben willst
Klick mit der rechten Maustaste auf das Feld und wähle „Steuerelement formatieren“
Auf der Registerkarte Steuerung kansst du im Feld Listenbereich einstellen, woher das Elemet seine Werte beziehen soll. Im Feld Ausgabebereich gibst du an, wohin geschrieben werden soll was du ausgewählt hast. Achtung: Es wird nicht der Wert aus dem Drop-Down Element ausgegeben sondern lediglich die Position des Wertes in der Liste. Mit der Index-Funktion kann man das aber schnell wieder umwandeln.

Wenn noch was unklar ist einfach nochmal melden.
Viel Spass
Heiko

Tip zum Tip
Kleine Ergänzung zu Heikos Tip:

Nimmt man das Kombinationsfeld aus der Symbolleiste „Steuerelement-Toolbox“ wird der in den Feldern des Auswahlbereichs vorhandene Wert DIREKT ausgegeben (sogar Formeln).
Rechtsklick aufs Feld, Eigenschaften auswählen, „Linked Cell“ = Ausgabebereich und „ListFillRange“ = Eingabebereich

Viel Erfolg

Christian