Excel-Tabelle wir nicht mehr geöffnet

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei, die fast 9 MB gross ist. Sie lässt sich nach dem letzten Speicher aber nicht mehr öffnen (Die Datei ist für Excel 2000) Aber auch unter 97 kann man sie nicht öffnen. Die Datei ist nicht kompimiert oder schreibgeschützt. Da es wichtige Daten sind, will ich auch nicht grossartig daran rumspielen und probieren.
Weiss jemand Rat?

Thx im vorraus
Wicked

Hi,

mach doch erst mal ne Kopie von der Datei. Mit der kannst du ja dann nach herzenslust herumspielen.
Vielleicht hilft es wenn du die Datei umbenennst und dann öffnest.
Gruß Andy

Hi Andy,
habe ich gemacht, aber es passiert immer noch…er läd kurz und hängt sich dann wech. Könnte es was mit defekten Makros zu tun haben?? Vielleicht sind die beschädigt worden. Ich habe aber auch schon diese Makro-Deaktivierung eingestellt, aber bringt leider auch nix :expressionless:

Gruss
Wicked

Man kann ja manchmal nicht dumm genug denken, aber kann es sein, daß die Datei das letzte mal versehentlich ausgeblendet gespeichert wurde (bei „Excel beenden“)? Dann wird sie nämlich auch wieder ausgeblendet geöffnet.
Versuchs mal nach dem Öffnen mit „Fenster - Einblenden…“
Die Chance ist nicht groß, aber es ist eine Möglichkeit.
*HeftigDaumendrück*
Gruß Christian

Das Problem ist leider, das ich die in die Datei nicht mehr reinkomme. Da kann ich die nicht öffnen und dann NACH dem öffnen Fenster mit machen. Ich habe jetzt ein Programm gefunden, mit dem man die Datei reparieren kann. Allerdings ist das nur ne Demo, aber es funktioniert zum Teil…die ersten 50 Datensätze werde komplett „repariert“, dancah steht in jedem Feld nur noch
„DEMO“. Ich denke, das das an der Demo-Verison liegt :wink:))) Das Programm heisst „ExcelRecovery“ und gibt es bei http://www.officerecovery.com/ zum downloaden.

Hoffe auf weitere Hilfe, ohne 150 $ in das Programm stecken zu müssen…

Gruss Wicked

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gabi

erst mal wurde ich sicherstellen, dass da kein einfaches Resourcenproblem zugrundeliegt. Schliesse alle Programme und geh in den Taskmanager (Ctrl+alt+del) Dort beende alles ausser Explorer (bei Win2000 alle Prozesse die sich beenden lassen, ausser explorer). Dann starte Excel und probier es noch mal.

Wenn es nichgt klappt, mal andere programme zum Oeffnen ausprobieren. (Bitte nur mit der Kopie rumspielen). Wenn moeglich, probier mal die Datei in Access zu importieren/oeffnen, zur Not kannst Dy auch mal Word probieren.
Dann kannst Du auch noch Staroffice kostenlos runterladen (http://www.sun.com/software/star/staroffice/get/get…) und mal damit probieren.
Eventuell auc Lotus 123 oder Corel ausprobieren. Irgendjemand wird die Software schon haben.

Viel Glueck
Claudia