Hallo liebe wer-weiss´ler,
ich hoffe, dass ich die frage nicht zum x-ten male stelle, aber jeder hat mal tage, an dem er einfach nicht die zeit hat, um das ganze archiv durchzuforsten…deshalb also auf diesem wege.
ich bekomme eine excel-tabelle zugeschickt. sie wäre (würde ich sie ausdrucken) din a 4 gross. diese soll also auf schnellsten wege in html gespeichert werden, damit sie in die internetpräsenz eingefügt werden kann. die präsenz hat allerdings einen framset, in dem für diesen content lediglich eine tabellenbreite von max. 550 pixel zur verfügung steht.
auf schnellstmögliche art und weise soll also diese tabelle in die seite eingebunden werden.
es kommen mir also zwei ideen, wie ich es löse:
1.) dreamweaver auf - tabelle her - cut and paste zelle für zelle und die minuten rasseln vorbei.
2.) tabelle in excel bereits verkleinern und dann als html speichern. wenn DAS die lösung ist: wie verkleiner ich die tabelle auf ein mal ? bisheriger lösungsansatz scheiterte daran, dass ich zelle für zelle die grössen änderte, umbrüche einfügte und versuchte überhall noch ein wenig platz zu sparen. es muss doch eine möglichkeit geben, (die mir hoffentlich nur im wald vor bäumen nicht auffiel) die das ganze relativ einfach / schnell verkleinert.
über hilfe wäre ich super dankbar
LisaCroft
p.s. wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :o)