Anzeigen aller Blätter einer Datei

Eine vielleicht einfache Frage. Wie kann ich alle angelegten Blätter einer Excel-Datei auf einem Blatt ausdrucken bzw. in einem neues Blatt anzeigen?
Gerhard

Hallo Gerhard
Ich kann deine Frage nicht ganz verstehen. Hast du mehrere Tabellen in einer Datei erstellt. Z.B. Tabelle 1, Tabelle 2 usw. So das auf jeder Tabelle nur ein paar Zeilen stehen, sonst würde es ja nie auf ein Blatt passen.
Mfg Günter

Hallo Günter, sorry, ich bin halt ein Laie. Es ist so, daß ich in einer Arbeitsmappe etwa 25 Tabellenblätter erstellt habe, die ich entsprechend umgenannt habe. Z. B. Maschine , Traktor, usw.Jetzt möchte ich gerne eine Übersicht über diese Blätter haben, am besten in Form eines neuen Blattes (Übersichtblatt), in deren Zellen ich dann die anderen Bätter eingebe. Sonst verliere ich den Überblick, welche Geräte ich schon als Einzelblatt erfaßt habe.Ganz Super wäre es, wenn ich dann dieses Gerät anklicke, ich eine Verknüpfung zum entsprechenden Blatt hätte, um dort dann meine Wert/Daten einzugeben.
Kannst Du mir da helfen? Danke für die Antwort
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
zwei Möglichkeiten

1. mit =ZELLE(„Dateiname“;Traktor!A1) bekommst Du den kompletten Pfad mit Tabellennamen. Angezeigt wird das erst nach dem Speichern und ggfls. F9. Das mit dem Doppelclick öffnen funktioniert leider nicht.
  2. clicke mit der rechtenb Maustaste links unten auf die Pfeilsymbole neben den Tabellennamen (| >|) Dort bekommst Du ein entsprechendes Auswahlmenue aller Tabbellenblätter.

Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter, sorry, ich bin halt ein Laie. Es ist so, daß ich
in einer Arbeitsmappe etwa 25 Tabellenblätter erstellt habe,
die ich entsprechend umgenannt habe. Z. B. Maschine , Traktor,
usw.Jetzt möchte ich gerne eine Übersicht über diese Blätter
haben, am besten in Form eines neuen Blattes (Übersichtblatt),
in deren Zellen ich dann die anderen Bätter eingebe. Sonst
verliere ich den Überblick, welche Geräte ich schon als
Einzelblatt erfaßt habe.Ganz Super wäre es, wenn ich dann
dieses Gerät anklicke, ich eine Verknüpfung zum entsprechenden
Blatt hätte, um dort dann meine Wert/Daten einzugeben.
Kannst Du mir da helfen? Danke für die Antwort
Gerhard

Das Problem mit der Verknüpfung kannst Du mit der „Hyperlink-Funktion“ erschlagen. Zu finden im Menü / Einfügen / Hyperlink.

Für das erste Problem hab ich keine Lösung. Geht sicher mit einem Makro aber frag mich nicht wie.

Gruss Markus

Hallo Gerhard
Ich kann deine Frage nicht ganz verstehen. Hast du mehrere
Tabellen in einer Datei erstellt. Z.B. Tabelle 1, Tabelle 2
usw. So das auf jeder Tabelle nur ein paar Zeilen stehen,
sonst würde es ja nie auf ein Blatt passen.
Mfg Günter

winzige Ergänzung
Hallo Andreas und Gerhard,

1. mit =ZELLE(„Dateiname“;Traktor!A1) bekommst Du den
    kompletten Pfad mit Tabellennamen. Angezeigt wird das erst
    nach dem Speichern und ggfls. F9.

Und wenn da nun nicht „C:…\Traktor“ (je nachdem wo Du das gespeichert hast) stehen soll, sondern nun „Traktor“, nimm einfach folgenden Trick:

_=TEIL(ZELLE(„Dateiname“;A1);SUCHEN("]";ZELLE(„Dateiname“;A1))+1;50)

Diese „Funktion“ in eine beliebige Zelle eingetragen liefert den aktuellen Blattnamen in dieser Zelle. Allerdings nur (!), wenn die Datei schon einmal gespeichert worden ist.

Erklärung: Mit Zelle(„Dateiname“; ) erhältst Du den kompletten Dateinamen inklusive Tabellenname, etwa C:[test.xls]Tabelle1. Mit der Teil -Funktion schneide ich alles inklusive dem ersten „]“ weg, so dass nur noch der Tabellenname übrig bleibt._
Das alles ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, das hab ich vor ein paar Tagen hier im Forum erklärt bekommen *winkzusculpture*. Und, glaub mir, es funktioniert :smile:

Liebe Grüße

Petzi