Wie kann ich (oder kann ich überhaupt?) Tiefstellungen oder griechige Buchstaben (Schriftart: Symbol) in der Legende eines Diagrammes verwirklichen?
Mit Dank für Eure Tips,
Thomas.
Wie kann ich (oder kann ich überhaupt?) Tiefstellungen oder griechige Buchstaben (Schriftart: Symbol) in der Legende eines Diagrammes verwirklichen?
Mit Dank für Eure Tips,
Thomas.
Legende formatieren
Hi,
null problemo. Diagramm erstellen, Legende mit rechter Maustaste anklicken -> Legende formatieren. Da kannst Du dann die gewünschte Schrift usw. einstellen.
Gruss
Feanor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zusatzfrage…
Hallo Feanor,
ich hab das auch grade ausprobiert, um Thomas’ Frage zu beantworten. Aber was tue ich, wenn nicht die ganze Legende in der Schriftart Symbol erscheinen soll, sondern beipielsweise:
Wellenlänge (in Arial) l (Symbol) 2 (tiefgestellt). Geht sowas auch? Excel läßt sich ja von der Formatierung der entsprechenden Zelle, wo die Beschriftung drinsteht nicht sonderlich beeindrucken *g*
Liebe Grüße
Petzi
*dieüberzeugtistdaßdasgehenmuß*
Hi Petzi,
bis jetzt krieg ich´s nur mit einem miesen Trick hin (Legende mit einem Textfeld überdecken) hin, aber das gilt wohl nicht?
Da hast Du mir ein schönes Rätsel für´s Wochenende aufgegeben.
Ein schönes solches!!
Gruss
Feanor
Genau darauf zielte eigentlich auch meine Frage. Daß ich die ganze Legende formatieren kann, das wußte ich natürlich auch. Aber ich kann eben nichts markieren! Und mit dem Textfeld, das ist leider auch nichts genaues. Vielleicht hat ja einer doch noch ne Lösung.
Danke trotzdem!
Hallo,
habe heute nochmal mit unseren externen Trainern gesprochen, denen ist ausser der Textfeldlösung auch nichts mehr eingefallen. Augenscheinlich hat MS da nichts vorgesehen.
Sorry
Feanor