'Blatt löschen' - Frage mit Makro quittieren

Hallo,
ich habe in Excel ein Makro erstellt, dass ein Temporärblatt erzeugt, dort gewisse Fromatierungen vornimmt und dieses ausdruckt. Anschliessend wird das Temporärblatt wieder gelöscht.
Nun das Problem.

Der Benutzer sollte nicht gefragt werden ob er das Blatt löschen will. (Er hat es ja nicht erzeugt sondern das Makro).
Gibt es eine Möglichkeit die Meldung zu unterdrücken oder automatisch mit dem Makro zu Quittieren.

Danke
Gruss Markus

Hi Markus,

meines Wissens kann man diese Sicherheitsabfrage nicht unterbinden, aber wenn Du die Visible-Eigenschaft des Worksheets auf xlSheetHidden setzt sieht der Benutzer das Blatt gar nicht und Du könntest es auch für andere Zwischenberechnungen oder Zwischenspeicherungen verwenden. Ohne so ein Rumpelkammerblatt kommt man doch bei größeren Projekten gar nicht aus .

Grüße
Noedi

im Makro…
Hallo Markus,

Du kannst im Makro auch diese Meldungen ausschalten mit:
Application.DisplayAlerts = False
und natürlich danach auch wieder einschalten *g*
Application.DisplayAlerts = True

Leider hab ich hier nur eine englische Version, ich weiß nicht genau, wie die Befehle auf deutsch heißen. Aber dabei fällt mir ne andere Frage ein: Gibt es irgendwo eine „Übersetzungstabelle“ für Excel Englisch-Deutsch? Also wo die Excel-spezifischen Befehle wie MID = TEIL und CELL = ZELLE übersetzt sind?

Liebe Grüße

Petzi

Hi Petzi,

Leider hab ich hier nur eine englische Version, ich weiß nicht
genau, wie die Befehle auf deutsch heißen. Aber dabei fällt
mir ne andere Frage ein: Gibt es irgendwo eine
„Übersetzungstabelle“ für Excel Englisch-Deutsch? Also wo die
Excel-spezifischen Befehle wie MID = TEIL und CELL = ZELLE
übersetzt sind?

Die VBA-Makro-Befehle sind grundsätzlich englisch. Also ist hier keine Übersetzung notwendig.

Die Zellfunktionen sind leider sprachspezifisch. Jedoch läßt sich ein englisches Sheet mit einem deutschen Excel öffnen, da intern alle Befehle mit einem eigenen Code gespeichert werden.

Eine vollständige Übersetzungstabelle kenne ich nicht.

Ciao

Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe!

Eine vollständige Übersetzungstabelle kenne ich nicht.

ich aber… na, ich weiß nicht ob sie vollständig ist, auf jeden Fall ist sie per e-mail zu Dir und zu Petzi unterwegs :o)

Dennis =O)

http://eDennis.de

Danke Euch beiden *freu* (o.T.)

hey funktioniert!
Hallo Petzi,
Du bist ja echt gut!
… gell schade, dass es nur ich weiss. Darum schreib ich’s jetzt hier, damit es die ganze Welt weiss.

Danke

Gruss Markus

*rofl* (o.T.)