Verknüpfungen manuell akt

Hi Gemeinde,
jetzt habe ich auch`n Problem.
2 Tabellen sind verknüpft und ich möchte daß die Zieltabelle nur manuell aktualisiert wird.
Wenn ich in Bearbeiten/Verknüpfungen von automatisch auf manuell umschalten will, geht das nicht, der Manuell-Button bleibt grau/inaktiv.
Gibts noch ne Ecke, wo ich was umschalten kann?
EXCEL 2000 unter WIN NT 4.0
Schon mal danke von Ullrich Sander

Hi Ullrich

Hi Gemeinde,
jetzt habe ich auch`n Problem.
2 Tabellen sind verknüpft und ich möchte daß die Zieltabelle
nur manuell aktualisiert wird.
Wenn ich in Bearbeiten/Verknüpfungen von automatisch auf
manuell umschalten will, geht das nicht, der Manuell-Button
bleibt grau/inaktiv.

Dann sind keine Verknüpfungen drinnen.

In der hilfe unter

ändern der Aktualisierungsart eines verknüpften Objektes findest du was du suchst.

Du musst mit der Quelldatei arbeiten…

in der Liste Quelldatei auf das verknüpfte Objekt, das aktualisiert werden soll klicken

dann auf manuell klicken.

Gruss
Cabochon

Gibts noch ne Ecke, wo ich was umschalten kann?
EXCEL 2000 unter WIN NT 4.0
Schon mal danke von Ullrich Sander

Hallo Cabochon,
danke für Deine schnelle Antwort.
So wie Du es beschrieben hast, würde ich es gerne tun.
Aber der Button „Manuell“ bleibt inaktiv.
Hilfe hab ich auch schon angesehen, dort ist es genau wie bei Dir beschrieben, aber es geht nicht.

Ullrich Sander

Hallo Ullrich

Aber der Button „Manuell“ bleibt inaktiv.

Wie wäre es damit ?

Sie können die Verknüpfungseinstellung ändern, wenn Sie ein verknüpftes Objekt manuell aktualisieren möchten, d.h. nur dann, wenn Sie die Aktualisierung explizit anfordern. Um die Aktualisierung zu verhindern, können Sie einzelne oder alle Verknüpfungen in einer Arbeitsmappe sperren. Wenn Sie eine Verknüpfung sperren, verwendet Microsoft Excel die letzten verfügbaren Daten aus dem Quellprogramm.

Sperren aller Verknüpfungen in Microsoft Excel

1 Wechseln Sie zu der Tabelle mit den Verknüpfungen.
2 Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
3 Deaktivieren Sie in der Registerkarte Berechnen das Kontrollkästchen Fernbezüge aktualisieren.

Anmerkung Deaktivieren des Kontrollkästchens setzt die Option Automatisch (für alle Verknüpfungen) im Dialogfeld Verknüpfungen (Menü Bearbeiten) außer Kraft.

Gruss
Cabochon

Hallo Cabochon,
nochmal ein leicht verspätetes Danke für Deinen Tip, aber…
Es geht immer noch nicht. Inzwischen habe ich den Verdacht, daß es ein echter Bug in EXCEL 2000 ist.
Bei mir zuhause tritt der gleiche Effekt auf.
Inzwischen habe ich die Frage zusätzlich in Herbers Excel-Forum gestellt. Falls dort eine Lösung auftaucht, werde ich sie in wer-weiss-was posten.
Ullrich Sander