In einer Excel-Liste stehen in einer (und nur in der ersten) Spalte eine Reihe von Zahlen im Textformat mit 5 Nullen vor dem Komma z.B. (00023.00).
Nun würde ich die Zahlen gerne in einem Word-Dokument abspeichern, und zwar sollten die in „“ gesetzt werden.
In einer Excel-Liste stehen in einer (und nur in der ersten)
Spalte eine Reihe von Zahlen im Textformat mit 5 Nullen vor
dem Komma z.B. (00023.00).
Nun würde ich die Zahlen gerne in einem Word-Dokument
abspeichern, und zwar sollten die in „“ gesetzt werden.
Hallo!
Bestimmt nicht die eleganteste Lösung, aber sie funktioniert und ist recht einfach:
Da man in Excel mit Anführungszeichen etwas vorsichtig sein muss, fügst du zunächst ein Hilfszeichen ein, z. B. ein §:
Dazu wählst du im Menü Format - Zellen - Zahlen - Benutzerdefiniert das Format „§“@"§"
Nun kopierst du die gewünschten Zellen und fügst sie in Word über Bearbeiten - Inhalte einfügen - unformatierter Text wieder ein.
Die entstehende Tabelle kannst du in Text umwandeln: Tabelle - Tabelle in Text umwandeln.
Ich weiß nicht genau, wo du die Tabulatoren hinhaben möchtest, dementsprechend ersetzt du in Bearbeiten - Ersetzen - Erweitert alle Absatzmarken durch z. B. Absatzmarke Tabulator.
Über Bearbeiten - Ersetzen ersetzt du nun noch alle „§“ durch Anführungszeichen. Voilà!