ich möchte von einer Webseite eine Tabelle in mein Excel 2000 einfügen. Funktioniert problemlos, allerdings wandelt er manche Texte einfach in ein Datumsformat um.
z.B.: 11-13 wird zu 13. Nov.
Formatiere ich nachträglich diese Felder zu Text erhalte ich
z.B.: 41579
12-0 akzeptiert er problemlos.
Wie kann ich excel beibringen, beim Einfügen über die Zwischenablage keine Konvertierungen vorzunehmen?
Das Ganze nennt man künstliche Intelligenz.
Excel geht davon aus, daß z.B. 11-3 eine Datumsangabe ist und wandelt diese automatisch in den 11. März um. Intern wird eine Datumsangabe als Zahl gespeichert. Bei 12-0 merkt Excel, daß es den Monat 0 nicht gibt und belässt alles bei Texteingabe.
Bei Einzeleingaben benutze man das Hochkomma ', um diesen Mechanismus zu verhindern.
Bei Kopieren Einfügen gibts den folgenden Weg:
Alle Zellen im Vorfeld als Text formatieren.
Das Einfügen mit „Inhalte einfügen - Werte“ durchführen
Das Einfügen mit „Inhalte einfügen - Werte“ durchführen
Dann sollte es gehen.
Leider habe ich dies schon erfolglos probiert. Falls Du dich gut mit Excel auskennst würde ich gerne Dir eine Mail mit einem entsprechenden HTML File zusenden. (Natürlich auch jedem anderen)
Ich kann das Problem leider schon seit Urzeiten nicht lösen
Immer her damit…
Hi! Du kannst mir gerne die Datei mal zusenden. Ich hatte gestern den Beitrag schon fertig (mit etwa dem gleichen Tenor wie mein Vorgänger jetzt), aber dann ist mein Rechner abgeschmiert. Ich hatte das auch bei einer kleinen Eingabe ausprobiert, und da hatte es auch geklappt.
Schöne Grüße
Siegfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]