Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem. Wenn ich in einer Excel-Tabelle eine Grafik einfüge, verdecke ich immer den Text. Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich die Grafik unter die Schrift legen?
Jeder kleine Tip ist hilfreich.
Vielen Dank.
Talina
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem. Wenn ich in einer
Excel-Tabelle eine Grafik einfüge, verdecke ich immer den
Text. Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich die Grafik
unter die Schrift legen?
Versuche es mal statt mit „EINFÜGEN - GRAFIK“ mit
„FORMAT - BLATT - HINTERGRUND“
dann müsste es klappen
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
das möchte ich vermeiden, da ich die Grafik ja nicht tausendmal auf meinem riesigen Blatt haben möchte, sondern nur einmal und das auch noch an einer bestimmten Stelle. Das geht als Hintergrund aber nicht, sondern nur als Grafik.
Ich gehe ja mal davon aus, daß das im Excel leider nicht möglich ist, sondern nur im Word. Falls doch, immer her damit mit den Vorschlägen, wenn nicht auf jeden Fall vielen Dank für den Tip.
Grüße
Talina
sag uns wenigstens wie - tät mich schon interressieren
Gruß Andreas
Lösung
Hallo nochmal,
hier die Anleitung:
- Excel Tabelle aufrufen
- in Befehlszeile oben - Einfügen -> Grafik -> Clip Art
- Bild aussuchen und einfügen
- Grafik markieren
- Maus-1x Rechstklick
- Option Gruppierung -> Gruppierung aufheben (eventuell im Hilfsassistenten bestätigen)
- (jetzt sind viele kleine Punkte zu sehen, so soll es sein!) wieder 1x Rechtsklick in die Grafik -> Auto formatiern aufrufen
- Im Ordner Farben und Linien -> Häckchen in Halbtransparenz aktivieren -> bestätigen
- Rechtsklick in die Grafik -> Gruppierung -> Gruppierung anklicken
- fertig !!!
Die Farben der Bilder sind nun nicht mehr so kräftig, aber noch gut erkennbar. Klappt wohl nur bei Clip Art Grafiken, bei anderen passiert es das die Bilder riesig werden auf der Tabelle.
Aber im Großen und Ganzen funktionierts, wenn ich mich in der Anleitung nicht zu umständlich ausgedrückt habe
.
Liebe Grüße
Talina
1 „Gefällt mir“