Tja… wie macht man denn sowas?
Also ich stelle mir vor meine Inventarliste mit kleinen Bildern zu versehen die allesamt in einem Ordner als kleine jpg-Bildchen abgelegt sind.
Bin aber leider nicht excel-Fachmann und von Macros hab ich schonmal garkeine Ahnung. Aber das kann ja noch werden… 
Wer gibt mir ne Hilfe? Achja, Excel97 und es sollen ca.90 Bilder eingebaut werden, (Verständlicherweise nicht einzeln, das krieg ich ja auch hin)
Danke für Eure Tips,
Michael
hi michael,
wenn ich deiner ausführung richtig folgen kann …
dann öffne einfach die oder das bild, klicke mit der rechten maustaste drauf, kopieren und in excel mit hilfe der rechten maustaste einfügen.
das komplette desktop bild kannst du mit der taste >druckeinfügenalt und druckshift und einfügen[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Olli,
danke für deinen Hilfeversuch, aber die Methode jedes Bild einzeln „von Hand einfügen“ fand ich etwas mühsam.
Eigendlich dachte ich an eine Methode, die ganze Dateiliste komplett in die Spalte einfügen zu können.Aber vielleicht geht das nur mit einem Verweis auf die Bilddaten und nicht direkt mit den Bilddaten selber.
Gruss Michael
wenn ich deiner ausführung richtig folgen kann …
dann öffne einfach die oder das bild, klicke mit der rechten
maustaste drauf, kopieren und in excel mit hilfe der rechten
maustaste einfügen.
das komplette desktop bild kannst du mit der taste
>druckeinfügenalt und druckshift und einfügen
dann über einfügen - grafik versuchen. zumindest kann ich da mit dem office XP mehrere datein im jpg und bmp etc. format einfügen. die muss man dann nur noch zurecht schieben.
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]