Blatt als e-mail verschicken

Hallo Spezialisten,
möchte in einer Sammelmappe ein einzelnes Blatt per e-mail verschicken, ist sowas möglich? Habe es als Macro (kopieren in eine leere Sammelmappe dann senden) probiert, bekomme dann immer Hinweise wie „soll das Blatt gspeichert werden?“ und „diese Datei enthält automatische Verknüpfungen…“ Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi Axel !

Klicke „Datei“ an, dann recht weit unten „senden an“ -> Mailempfänger.

Gruß - Achim

Danke für die schnelle Antwort, aber ich meinete nur 1 Blatt aus einer Sammelmappe versenden und nicht die Sammelmappe komplett.
Gruß Axel

mrkieren - kopieren

e-mail öffnen - einfüpgen :smile:

Hallo Frank,
habe ich schon probiert - dann geht allerdings die Formatierung verloren :frowning:
mfg Axel

Hallo zurück

da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, nehme lotus 123, da ist das einfacher

Hi Axel,

das was Du gemacht hast, klingt nach mehr als ich kann. Aber versuche doch mal in Deinem Macro nur Werte und Formate zu kopieren, dann fällt das mit den Verknüpfungen schon mal weg.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Axel!

Was Du da vor hast, ist so einfach nicht.

1. Problem: Genau jenes, welches Du beschreibst.
  2. Problem: Enthält das bewußte Blatt Bezüge auf andere Blätter, wird es vermutl. beim Empfänger eh nicht allein funktionieren.

Prinzipiell wäre evtl. ein „Workaround“ mögl.:

Ein Makro/VBA-Script, welches folgendes tut:

1. öffne neue Datei
  2. speichere diese nach %temp%\datei.xls
  3. kopiere die Werte (nur die Ergebnisse, nicht die Formeln selbst) & Formate gewünschten Zellen in die erste Tabelle dieser neuen Datei
  4. speichere (& schließe) sie
  5. ab mit der Post
  6. lösche %temp%\datei.xls

Dieses (hier grob umrissene) Verfahren sollte funktionieren. Ich hab allerdings so’n Script jetzt nicht im Ärmel.
Falls nötig poste nochmal & ich schau mal zu, ob ich sowas hekeln kann…

Gruß Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

schau mal hier nach: http://www.herber.de/mailing/extern.htm

Da sind einige Beispiele für das Versenden per E-Mail, musst dir nur das passende raussuchen.