Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte in einer Tabelle (Excel 97), in der in Spalte A die Interpreten stehen und in Spalte B die Titel, die Zellinhalte so zusammenfügen, dass in Spalte A Interpret und Titel steht. Geht das? Da es über 1300 Datensätze sind, wäre es etwas mühsam, das manuell zu machen.
Vielen Dank
Nelly
Hi Nelly,
ich würde eine dritte Spalte machen und eine Formel so in der Art von
A1 & ": " & B1
Dann kriegst Du in C1 Interpret: Titel raus. Und die Formel dann die ganze Seite runterziehen. Kannst dafür auch ein neues Tabellenblatt nehmen…
MfG
Julia
Hi Julia!
Vielen Dank! Es hat geklappt. Allerdings nur auf dem gleichen Tabellenblatt. Als ich versucht habe, es auf einem anderen Tabellenblatt zu machen, kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit Zirkelbezug oder so. Ist zwar nicht so schlimm, es geht für meine Zwecke auch auf dem gleichen Tabellenblatt, aber hast du vielleicht noch einen Tip, was ich beachten muss, um es doch auf einem anderen Tabellenblatt hinzubekommen?
Gruß
Nelly
Hallo
die Fehlermeldung „Zirkelbezug“ hat nichts mit dem Zusammenfügen auf verschiedenen Tabellenblättern zu tun - das muss in jedem Fall funktionieren.
Zirkelbezug heisst, dass Du auf eine Zelle zugreifst, die selbst von der neuen Formel abhängig ist.
z.B.
in A1 steht =B1 + irgendwas
in B1 steht =irgendwas + A1
das kann EXCEL nun nicht mehr berechnen
Gruss Andreas
Vielen Dank! Es hat geklappt. Allerdings nur auf dem gleichen
Tabellenblatt. Als ich versucht habe, es auf einem anderen
Tabellenblatt zu machen, kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit
Zirkelbezug oder so. Ist zwar nicht so schlimm, es geht für
meine Zwecke auch auf dem gleichen Tabellenblatt, aber hast du
vielleicht noch einen Tip, was ich beachten muss, um es doch
auf einem anderen Tabellenblatt hinzubekommen?
Gruß
Nelly
Hi Nelly,
die Formel belibt dieselbe - Du mußt nur den Bezug zum Tabellenblatt herstellen: aus A1 wird dann Tabelle1!A1. Die Formel würde also ungefähr so lauten:
=Tabelle1!A1 & ": " & Tabelle1!B1
MfG
Julia