text in table ganz schwarz machen

Von: , Frage gestellt am Di, 16. Jul 2002

hallo,

ich habe gerade diese table mit einer opacity von 50% gemacht. leider wird der text innen drinnen auch mit transparent. wie kann ich ihn ganz schwarz machen, die table aber halb durchsichtig machen?

-> mein problem http://index.mig.info/css

gruß
stephan

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
    Re: text in table ganz schwarz machen

hallo stephan,

in Opera ist der Text schwarz ! Allerdings hat auch das Gelbe keinerlei Durchsichtigkeit :roll: ich habe gerade diese table mit einer opacity von 50% gemacht.
    leider wird der text innen drinnen auch mit transparent. wie
    kann ich ihn ganz schwarz machen, die table aber halb
    durchsichtig machen?
    Vermutlich liegt's daran, daß du die *gesamte* Tabelle mit dem *style* belegt hast. Versuche doch einfach, den Text nochaml explizit mit Opacity=0 zu belegen
    <span style="filter:alpha(opacity=0)>hier dein Text</span>

eljot

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: text in table ganz schwarz machen

habe ich leider schon, das klappt auch nicht. anscheinend ist es ein fehler in css das die gesamte funktion im prinzip zu nichte macht - so hat es ja, wie man sieht, auch keinen zweck. also kann man das gesamte opacity getue im prinzip wegschmeißen.

gruß
      stephan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: text in table ganz schwarz machen

habe ich leider schon, das klappt auch nicht. anscheinend ist
        es ein fehler in css das die gesamte funktion im prinzip zu
        nichte macht - so hat es ja, wie man sieht, auch keinen zweck.
        also kann man das gesamte opacity getue im prinzip
        wegschmeißen.
        Gute Idee ! Funktioniert sowieso nicht überall. Aber interessehalber : mit <div style=...>DeinText</div> geht's auch nicht ?

eljot

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: text in table ganz schwarz machen

nein ;-) mit div hab ichs natürlich auch schon probiert. das einzige was ginge ist einen layer mit dem hieisgen text drüberzulegen, aber das ist zu aufwendig.außerdem arbeite ich schon mit layern :-)

gruß
          stephan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!