URL in CSS-Layer öffnen ?

Hallo Wissende,
ich bin Lernender bei HTML, CSS und JavaScript und habe da mal ein Problem, welches mich schon länger beschäftigt. Ich finde jedoch keine Lösung.
Bei Aktivierung eines Menüpunktes soll in dem 2.Layer (MAIN) der Inhalt einer anderen html-Datei erscheinen. Geht das nur über innerHTML???

Hier der Beispielquelltext:

 div-Problem
 #MENÜ { position:absolute; left: 0px; top: 0px; width: 80px; height:300px;
 background-color:#99bbdd; font-size:12px; z-index:2; }
 #MAIN { position:absolute; left: 80px; top: 0px; width:500px; height:300px;
 background-color:#bbddff; font-size:14px; z-index:1; }

 MenüEintrag1MenüEintrag2

 Willkommen auf der Homepage!

Ich hoffe, daß mir jemand auf die Sprünge helfen kann, denn auch in SELFHTML habe ich bisher nichts gefunden.
Vielen Dank,
Thomas

Hallo Thomas,

… alert(‚Von hier aus würde ich gern was (ohne Frames zu
verwenden!) in MAIN schreiben! Geht das überhaupt? Wenn ja -
WIE???‘);">MenüEintrag1 …

ohne Frames ist das ein wenig kompliziert, denn du müßstes auf jeder
Folgeseite die Menunavigation einbauen. (ist mit PHP include leicht gemacht)

Wenn Du das in Kauf nimmst:

MenüEintrag2

Wenn es komplett in DHTML ablaufen soll, dann definierst Du mehrere Mains (Main1, Main2 …) die auf invisible (bzw. hidden) gesetzt
sind. Jetzt könnte ein mouseOver in Deinem Menü das entsprechende
Layer visible (bzw. show) schalten.
Leider musst Du jeweils Browserabhängig umschalten - geht mit
Javascript natürlich auch.

Gruß Christian