Passwort Abfrage

Hallo,
bestimmt ist mein Thema 1000x diskutiert und gefragt worden. Und bestimmt gab es 1000x den Hinweis, dass meine Anforderung nicht sich ist. Ich weiss das. Ich brauche trotzdem ein Script, welches eine einzige vorgegebene Kombination Name//Passwort ueberprueft und bei richtiger Eingabe auf eine andere Seite weiterleitet.
Das ganze sollte komplett sein, so dass ich einfach nur die Links eingeben muss. in ein HP-Newbie und habe ueberhaupt gar keine Ahnung von Java und JavaScript.
Habt Ihr sowas parat oder koennt Ihr mir eine Adresse nennen, wo ich ein fertiges Script runterladen kann?
Vielen Dank im voraus
Frank

Hi Frank,

anbei mal so ein Script. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

<!–

function passwd()

{
a = prompt(„Geben Sie bitte Ihren Benutzer-Namen ein“,"");
a = prompt(„Geben Sie das Passwort ein“,"");

if(a == „Apotheke“) { // Korrekt …

document.write(„Korrektes Passwort. Willkommen“);

window.location.href=„aposhop1.html“;

} else {

if(a == „Therapeut“) {

document.write(„Korrektes Passwort. Willkommen“);

window.location.href=„aposhop2.html“;

} else { // Falsch …

alert(„Das Passwort ist leider falsch.“)

location.href=(„sorry.html“);

}

//–>

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dabk für das Script. Werde es am Freitag ausprobieren und Feedback geben, falls erwünscht.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]