Menüleiste erstellen

Hallo,
jetzt suche ich schon seit zwei Stunden alle möglichen Links ab und finde das gesuchte nicht.

Ich möche eine Menüleiste, bei der die angeklickte Rubrik stehen bleibt, soll heißen das Rollover Mausklick soll angezeigt werden, damit man weiß, wo man ist.

Bisher habe ich die Navigation über Rollover gemacht, aber da wird dann nach dem Link nur noch das Base-Bild angezeigt.

Mit Java funkioniert das, aber ich habe überhaupt keine Ahnung von Java. Habe mir auch schon einen Quelltext von einer Seite gezogen (zwp.de), jedoch wird da auf irgendwelche Menu.src verwiesen, die mir aber nicht vorliegen.

Mit CCS/CSS geht das wohl auch, aber das kapier ich schon überhaupt garnicht.

Richtig cool wäre natürlich ein Aufklapp-Menü, aber das scheint ja unrealistisch.

Arbeite mit GoLive 6.0

Da das aber wohl Standard ist, kann mir doch bestimmt jemand ohne großen Aufwand helfen.

Noch eine Frage: Wie bekommt man das eigene icon in die Favoritenliste?

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.

Hi Andreas,

Ich möche eine Menüleiste, bei der die angeklickte Rubrik
stehen bleibt, (…)Habe mir auch schon einen Quelltext von einer Seite
gezogen (zwp.de), jedoch wird da auf irgendwelche Menu.src
verwiesen, die mir aber nicht vorliegen.

Bei den *.src handelt es sich um Bildobjekte, haben den Zweck Bilder vorladen. in ihrer Source lässt sich ein Bild speichern. So werden Bilder in den Speicher des Rechners geladen, um die Navigationführung während der laufzeit flüssig anzuzeigen.
Wird einem Bild auf der seite später mit javascript ein Bildobjekt zugewiesen wie z.B.
document.m1.src=menu01.src;
So heißt dies nichts anderes als das einem im body bereich definierten img tag mit dem namen m1 ein bildpfad aus dem bildobjekt menu01 zugewiesen wird. im menu01.src steht also prinzipiell nichts anderes als z.B. „meinBild.gif“

Mit CCS/CSS geht das wohl auch, aber das kapier ich schon
überhaupt garnicht.
Richtig cool wäre natürlich ein Aufklapp-Menü, aber das