[JS] Suchfeld über aktuelle Seite

Hallo JS-Kräx.

Ich suche ein Suchfeld. :wink:

Ich möchte ein Suchfeld einbauen, womit man auf der eigenen Seite nach Wörtern suchen kann.
Man hat z.B. einen langen Text auf einer Seite, und möchte alle stellen markiert haben, wo das Wort „Beispiel“ vorkommt (als Beispiel).
Bisher habe ich Folgendes gefunden:

http://www.drweb.de/javascript/seiteninternesuche.shtml

Damit wird aber nur das erste Vorkommen des Suchwortes markiert. Alle weiteren Vorkommen werden nicht erfasst.

Gibt es eine Variante, mit der entweder alle Vorkommen markiert werden, oder nacheinander alle markiert werden (z.B. nach Drücken von [ENTER]) ?

Vielen Dank für Tipps!
Gruß
☼ Markuss ☼

Hallo Markuss,

hatte da mal angefangen, was es auch soweit tat. Ein Textfeld zur Eingabe und ein Button für den Start. Script:

var searchStr = ‚‘;
function markSearch()
{
if (searchStr != ‚‘)
{
var regString = new RegExp(‚yellow‘,„ig“);
content.innerHTML = content.innerHTML.replace(regString,’’);
}
searchStr = document.getElementById(„searchStr“).value;
var found = null;
if (searchStr.length > 2)
{
var found = false;
var regString = new RegExp(searchStr,„ig“);
searchStr = searchStr.replace(/%20/g,’ ‚).toUpperCase();
for (i=0; i ’ + orgText +‘’);
}
catch(es)
{
//alert("Fehler: " + content.all[i].innerHTML);
}
found = true;
i=i+1;
}
else
alert(„Der Suchtext sollte mehr als zwei Zeichen haben!“);
if (found == false )
alert(„Keine Ergebnisse zum Suchtext: " + searchStr + " gefunden!“);
}

Sorry, ist etwas durcheinander mit dem Einzug, ich schicks noch per e-mail…

mfg

Dirk

Funzt net. Kein Button in Sicht.
Hi Pegasus.
Erst einmal danke.

Aber irgendwie ist da ein Fehler, oder du hast den falschen QC gepostet. Denn ich seh kein Button. Und auch mit [ENTER] tut sich nix.

Woran liegtz ?

☼ Markuss ☼

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Markuss,

in den HTML Bereich:

Ein Textfeld einbauen:

Einen Button einbauen:
mark
Dieser ruft per onclick="" das script.

Hoffe das hilft dir.

mfg

Dirk