Javascript: Liste schließen

Hallo,

ich habe ein javascript eingebaut, welches ermöglicht, im Fließtext (Tabelle) in Links zu klicken, und anstelle einer neuen Seite öffnet sich unterhalb des Links ein Listenmenue mit den Inhalten. Soweit alles wunderbar. Nur hätte ich gerne, dass die Liste - die sich auf Klick öffnet - sich wieder schließt sobald man in den nächsten Link klickt. Zur Zeit schließt sie sich nur wenn man nochmal auf den selben Link klickt.

Hier mal einen Teil der Source zur Veranschaulichung:

Beratungen+Konzepte

  • Konkurrenzanalysen

  • Markt/Trendanalysen

  • Zielgruppenanalysen

  • Soll-Ist-Analysen

  • Potentialberatung

  • Verbundbberatung

Was in der Source mit - definiert ist erscheint hier leider als Punkt, weiß nicht wie man das HIER anständig pastet *ggg*

Muss ich jetzt das ganze script umschreiben? Oder kann ich einfach etwas einfügen?

Der o.a. Teil steht im Body, im Head steht:

script type=„text/javascript“>

Natürlich kann ich es so lassen, ich lege aber Wert darauf, dass auch der unbedarfteste User die Site intuitiv erfassen kann :smile:

Für alle Tipps dankbar,
Sabine

Hallo,

ohne mir den Sourcecode näher angeguckt zu haben würde ich nach
deiner Beschreibung so vorgehen:

Einführung einer globalen Variable, die in irgend einer Form eine
Referenz auf die aktuell geöffnete Liste (oder den zugehörigen Link)
darstellt. Das heisst, jedesmal wenn ein Link geklickt wird,
speicherst du ab, auf was der User geklickt hat.
Zuvor allerdings prüfst du, ob die Variable belegt ist (was ja nur
der Fall sein kann, wenn der User vorher schon einen Link gelickt
hat) und falls ja, schließt du die geöffnete Liste und belegst dann
die Variable neu. Hoffe, das hilft dir weiter.

Schönen Tag noch,

Stephan

Hallo,
vielen Dank.

Das klingt nach einer guten Idee, ich weiß nur nicht so ganz ob ich das hinkriege *g* aber Versuch macht kluch.

Nochmal Danke und viele Grüße
Sabine