Js variable per link an popup mit funktion übergeb

Hallo Forum,

ich möchte gerne eine javascript-variable die den Inhalt eines textfeldes hat per link an eine funktion in einem popup übergeben.

Wie folgt öffne ich das Popup und übergebe gleich die Variable mit. —> funktioniert.

var wstat1
var ns4up1 = (document.layers) ? 1 : 0
var ie4up1 = (document.all) ? 1 : 0
var xsize1 = screen.width
var ysize1 = screen.height
var breite1=452
var hoehe1=220
var xpos1=(xsize1-breite1)/3
var ypos1=(ysize1-hoehe1)/3

function schadenbefund() {
schadenbefundVal = document.forms.gutachtentexte.elements.x_schadenbefund.value;
wstat1=window.open("…/…/includes/popup.php?msg="+schadenbefundVal,"",„scrollbars=no,status=no,toolbar=no,location=no,directories=no,resizable=no,menubar=no,width=“+breite1+",height="+hoehe1+",screenX="+xpos1+",screenY="+ypos1+",top="+ypos1+",left="+xpos1)
}

_____________________________________________________________

Das popup-fenster ist folgendermassen aufgebaut:

function test(msg){

alert(msg);
}

Frage:

Wie bekomme ich die Variable aus dem Parent-Fenster in das popup und die funktion „test“ im popup?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß,
Centauro

Dazu gibt es das Fensterobjekt opener.

Das war’s.
Nach mehreren Versuchen hat es nun doch geklappt.

DANKE! :smile: