Script-fehler (window.close())

hallo,

es handelt sich um ein fotoalbum. es lief auch alles gut, bis ich diese gloreiche idee bekam.
thumb >>> popup mit grossem bild
und nun das neue, fehlerhafte: wenn man auf das gr.bild klickt soll sich das fenster schliessen. unterm ie läuft es nur nicht beim ns

var name
function displayImage( image, width, height, name )
{
Detail = window.open("", „_blank“, „toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,copyhistory=0,width=“ + width +",height=" + height );

Detail.document.open();
Detail.document.write("" + name + „“);
Detail.document.write("");
Detail.document.write("[");
Detail.document.write("");
Detail.document.write("](javascript:onClick%20(self.close());)");
Detail.document.write("");
Detail.document.close();
}

[
](javascript:displayImage(‚grafik/bike/b_q_02_g.jpg‘,%20595,%20405,%20’CB%20250%20T,%20Bj.1971’))

hoffe auf hilfe

gruss alex

Detail.document.write("[");
](javascript:onClick%0D%0A:frowning:self.close()):wink:

… window.close …

läuft aber trotzdem nicht

Hi,

statt:

Detail.document.write("[");

muss es heissen:

Detail.document.write("](javascript:onClick%20(self.close());)[");

BYE
](javascript:self.close())

Hai Alexander,

meines Wissens brauchst Du die ‚javascript:‘-Notierung nicht.
Der Syntaxfehler ist hausgemacht, weil javascript: als Parameter eine function erwartet. Diesen Parameter bietest Du mit einem Event-Handler an ???, den Du dann die windows.self.close Methode übergibts ???

Versuche es doch mal mit einer kleinen Änderung :

blabliblu

Fette Beute
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi stephan,

danke für deine antwort.

blabliblu

hab die von vir2lander eingebaut, läuft.

Detail.document.write("[");

gruss alex](javascript:self.close())