Sleep(ms) unter linux

hallo,
ich habe sleep() unter linux benutzt und habe bemerkt dass sie anzahl der sekunden erwartet. ich will aber mit millsekunden arbeiten wie beim sleep von windows.
gibt es eine entsprechende funktion die ms erwartet unter linux ?

youssef

ich habe sleep() unter linux benutzt und habe bemerkt dass sie
anzahl der sekunden erwartet. ich will aber mit millsekunden
arbeiten wie beim sleep von windows.

man usleep

Musst halt noch mit 1000 multiplizieren, weil usleep Mikrosekunden erwartet. Die Rückgabe hat außerdem eine etwas andere Bedeutung.

#ifndef WIN32
#include
#endif

static int my\_sleep( unsigned long \_t ) {
#ifdef WIN32
 return sleep( \_t );
#else
 return usleep( 1000 \* \_t );
#endif
}