Zeilen einer Datei in StringArray einlesen?

Ich suche möglichst schnelle C++ - Code, mit dem ich eine Datei in ein Array von Strings einlesen kann.

Danke Euch,
Thomas

Ich suche möglichst schnelle C++ - Code, mit dem ich eine
Datei in ein Array von Strings einlesen kann.

Danke Euch,
Thomas

Hi Thomas,
was für eine Entwicklungsumgebung benutzt Du denn ??
Wenn es Visual C++ ist, gibt es zwei einfache MFC-Klassen:
CStringArray und CStdioFile.

Schau einfach mal in die Hilfe.

Wenn Du was anderes verwendest, kannst Du die Klassen string, array und file aus der STL verwenden…

Gruß
Daniel

Hi,

Ich suche möglichst schnelle C++ - Code, mit dem ich eine
Datei in ein Array von Strings einlesen kann.

Das kommt aus „Thinking in C++“ von Bruce Eckel (frei downloadbar
unter http://www.bruceeckel.com/ ). Das ist allerdings nicht
geschwindigkeits-optimiert. Ich bezweifle allerdings, dass Du
gerade diese operation auf geschwindigkeit optimieren musst …
aber musst Du ja wissen.

Gruss

Thorsten

//: C02:Scopy.cpp

// Copy one file to another, a line at a time

#include

using namespace std; int main() {

ifstream in(„Scopy.cpp“); // Open for reading

ofstream out(„Scopy2.cpp“); // Open for writing

string s;

while(getline(in, s)) // Discards newline char

out

Danke dir,

zu deinem Zweifel: Ich muss sehr viele (ca. 4000) Dateien einlesen, den Inhalt parsen und danach … machts mein Kollege *g*
Deshalb dachte ich, wäre es gut, das ganze etwas schneller hinzubekommen. Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

zu deinem Zweifel: Ich muss sehr viele (ca. 4000) Dateien
einlesen, den Inhalt parsen und danach … machts mein Kollege
*g*
Deshalb dachte ich, wäre es gut, das ganze etwas schneller
hinzubekommen. Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Naja, wenns eine einmalige Geschichte ist und Du nicht dauernd
Dateien lesen musst … dann dauerts halt mal 10 Sekunden. Mir
waer das voellig egal. Ich setze meine Prioritaet immer auf
Lesbarkeit und Erweiterbarkeit des Codes. Die Konstruktion, die
ich Dir geschickt habe, verwendet die STL. Der Code duerfte fuer
alle normalen Anwendungen optimal sein. Nach Deiner Aussage
scheint Dein Code unter diese Kategorie zu fallen. Wenn Dus auf
Geschwindigkeit optimierst, kann damit in 2 Wochen niemand (Du
eingeschlossen) mehr was anfangen …

Gruss

Thorsten