VCPP: Fehler C1010

Beim kompilieren eines cpp files bekomme ich diese Fehlermeldung:

fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei

Komischerweise funktioniert das selbe cpp file in einem anderem Projekt aus dem ich es kopiert habe Problemlos, das neuerstellen meines Projekts hat auch nichts gebracht

Weiß irgendjemand wo dieser Fehler entsteht und wie ich ihn beheben kann?

Ja, der Fehler hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben … hast du auch „stdafx.h“ in die Implementierungs- (und zwar vor allen anderen ‚Includes‘) und die entsprechende Headerdatei in StdAfx.h includiert?

Bei mir war’s immer ein Fehler mit den Includes.
Die reihenfolge war nicht richtig.
Zuerst müssen die kommen mit die in Anführungszeichen stehen und dann die mit den eckigen klammern, sonst haut er bei mir genau diesen Fehler rein.

cu Desian

Hallo Ewald,

ich habe mich auch eine Weile mit so einem Fehler rumgeschlagen.

Mit Alt F7 kommst Du in die Projekteinstellungen.
Links im Fenster, siehst Du dann Dein Projekt als
Baumstruktur. Du must die Datei, die den Fehler verursacht
auswählen und danach den Reiter C/C++ rechts anklicken.
Bei Kategorie stellst Du vorkompilierte Header ein.

Wenn Du nicht möchtest, daß diese eine Datei stdafx.h einbindet,
dann wählst Du vorkompilierte Headerdatei nicht verwendet,
ansonsten wählst Du den untersten Punkt aus.
Zu beachten ist, wenn Du stdafx.h verwendest, daß dieses include
als allererstes in der Datei steht, wo es eingebunden werden soll.

Gruß Patrick

Schankedön
es war tatsächlich die stdlib.h, is aber so was blödes aber auch…