Delay?

Hallo!

Gibts eine Funktion oder eine API die eine gewünschte Verzögerung hervorruft? Den Timer möchte ich nicht verweden, da wirklich nur ne Verzögerung gebraucht wird und die API Sleep() geht auch net, weil damit für diese Zeit der gesamte Rechner seine Arbeit stoppt…

Hat jemand irgend ne Idee? Sowas gibts doch 100pro?!

Mfg - JENS

Delphi oder Pascal?

In Delphi würde ich es vielleicht mal so probieren

//nDelay-Millisekunden nix tun
procedure Schlafen(nDelay: Integer);
var
nStart : Integer;
begin
nStart = GetTickCount; // Anfangszeit abgreifen
while GetTickCount-nStart [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
sleep sollte eigentlich nur den aktuellen Thread zum schlafen bringen. Andere Anwendungen gehen dabei weiter.
Mit der Lösung meines Vorredners, das ganze in eine Schleife und via Application.processmessages durchzuführen wird nicht gehen, da deine Anwendung auch via Message gesteuert wird. D.h. sie läuft weiter. Die schleife dürfte nichts tun ausser Resourcen fressen.
MFg
Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]